Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
04.12.2026 • 22:10 - 23:10 Uhr
Serie, Fantasyserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The Lord of the Rings: The Rings of Power
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Fantasyserie

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Der Fremde lernt den geheimnisvollen Tom Bombadil kennen und bittet ihn darum, ihn in der Kunst der Zauberei zu unterrichten. Doch im Hintergrund lauert eine dunkle Gefahr. Nori und Magsi sind derweil zu einem Dorf gebracht worden, dessen Bewohner wie die Harfüße zu den Halblingen zählen. Dennoch tritt ihnen die Anführerin zunächst ablehnend entgegen. Als sich die Stimmung doch entspannt, tauchen die maskierten Reiter auf. Elrond (Robert Aramayo) und Galadriel (Morfydd Clark) machen sich auf den Weg nach Eregion. Die Stimmung zwischen ihnen ist angespannt, weil der Hohe König Elrond zum Heeresführer bestimmt hat. Elrond weigert sich strikt, sich von dem Elbenring "Nenya" führen zu lassen, den Galadriel trägt. Als ihre Truppe im Wald von Grabunholden überfallen wird, müssen die beiden aber doch zusammenhalten. In einem weiteren Kampf wird ein Elbe von einem Ork-Pfeil verletzt. Nun zeigt sich, dass "Nenya" heilende Kräfte besitzt. Der Fremde (Daniel Weyman) sucht unterdessen nach Nori (Markella Kavenagh) und Magsi (Megan Richards), die im Sandsturm verschwunden sind. Bei seiner Suche trifft er auf den mysteriösen Tom Bombadil (Rory Kinnear), der sich selbst als "den Ältesten" bezeichnet. Der Fremde wird Zeuge, wie er Macht über Bäume und Feuer ausübt und bittet ihn darum, ihn in der Kunst der Zauberei zu unterrichten. Bombadil weist auf die Gefahr hin, die vom dunklen Zauberer ausgehe, der einst ebenfalls sein Schüler gewesen sei. Es müsse unbedingt verhindert werden, dass dieser sich mit Sauron verbünde. Nori und Magsi lernen in der Zwischenzeit eine Dorfgemeinschaft kennen. Sie gehört dem Volk der Starren an, die wie die Harfüße zu den Halblingen zählen. Doch die Anführerin Gundabale (Tanya Moodie), genannt "die Gund", tritt ihnen feindselig gegenüber und lässt sie einsperren. Erst, als Nori ihr von ihrem früheren Stammesältesten Sadoc erzählt, entspannt sich die Stimmung. Doch plötzlich tauchen die maskierten Reiter im Dorf auf. Mittlerweile haben Isildur (Maxim Baldry) und Arondir (Ismael Cruz Córdova) an Estrid (Nia Towle) das Zeichen Adars entdeckt, das sie durch eine Brandverletzung unkenntlich machen wollte. Sie legen ihr daraufhin Handfesseln an, nehmen sie aber dennoch mit auf die Suche nach dem spurlos verschwundenen Theo (Tyroe Muhafidin). Unterwegs stellt Estrid unter Beweis, dass Isildur und Arondir ihr vertrauen können.

Das beste aus dem magazin

Audible
HALLO!

Der neue Snape: Robert Stadlober über die Aufnahme des Hörbuches

Robert Stadlober verleiht in der neuen Hörspielreihe „Harry Potter: Die Hörbücher mit voller Besetzung“ dem Lehrer Severus Snape seine Stimme. Das Projekt wird von Pottermore Publishing und Audible präsentiert. Stadlober spricht über seine Erfahrungen und Herausforderungen bei der Arbeit an dieser Rolle und seine Sicht auf die Harry Potter-Welt.
Professor Dr. Derek Zieker-Fischer lacht.
Gesundheit

Sanfte Linderung bei Erkältungsbeschwerden

Professor Dr. Derek Zieker-Fischer, bekannt aus der SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, gibt wertvolle Tipps zu Hausmitteln bei Erkältungsbeschwerden. Erklärt wird, wie man mit natürlichen Mitteln wie Honig, Nasenspülungen und Wadenwickeln gegen Husten, Schnupfen und Fieber vorgehen kann.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Hausmittel gegen Erkältung: Was Kindern hilft

In der kalten Jahreszeit sind Kindergärten oft ein Tummelplatz für Viren. Wie Eltern ihre Kinder schützen können und welche Hausmittel bei Erkältungen helfen, erfahren Sie hier.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.