Der Kroatien-Krimi: Tränenhochzeit
Fernsehfilm, Kriminalfilm • 22.07.2021 • 20:15 - 21:45
Lesermeinung
Selbstbewusst und raffiniert präsentiert sich die neue Chefermittlerin Stascha Novak (Jasmin Gerat).
Vergrößern
Sicherheitschef Ivica (Filip Juričić) hält den sterbenden Bodyguard Duje (Luka Čerjan, liegend) im Arm.
Vergrößern
Popstar Ira (Caro Cult, Mitte) soll bei einem geheimen Videoshooting erschossen werden.
Vergrößern
Die bevorstehende Hochzeit von Popstar Ira (Caro Cult) und ihrem Manager Mate (Vladimir Korneev) ist ein Medienereignis.
Vergrößern
Bei der Hochzeit von Popstar Ira (Caro Cult) und ihrem Manager Mate (Vladimir Korneev) sorgen die Kommissare Emil (Lenn Kudrjawizki, rechts) und Borko (Kasem Hoxha, links) für Sicherheit.
Vergrößern
Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat, rechts) und die Pathologin Brigitta Stevic (Sarah Bauerett) untersuchen die Leiche des Bodyguards Duje (Luka Čerjan), der die Popsängerin gerettet hat.
Vergrößern
Originaltitel
Der Kroatien-Krimi: Tränenhochzeit
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Kriminalfilm

Die neue Chefin zeigt Facetten

Von Hans Czerny

Im achten Kroatien-Donnerstagskrimi ermittelte Jasmin Gerat zum ersten Mal als neue Chefin der Mordkommission Split, Stascha Novak. Es geht um das Ableben einer jungen Popsängerin, die kurz vor einer Traumhochzeit stand.

Wenn auch das Staffelholz der Kroatien-Kommissarinnen im siebten Fall anlässlich einer Schiffsexplosion bereits nahtlos übergeben wurde, so war das doch ein Schock für alle Branka-Maric-Fans (die Serie trug ihren Namen sogar als Alternativtitel). Neda Rahmanian wirkte immer ziemlich authentisch in dieser Rolle. Aber, leider: "Sie hat alles gesagt, was es zu sagen gibt, und den Männern gezeigt, wie es anders geht. Jetzt freue ich mich auf weitere eigenartige Charaktere, die ich zum Leben erwecken darf", sagte die Schauspielerin.

Jasmin Gerat, kroatischer Abstammung mütterlicherseits, ist als Stascha Novak die Neue in Split und bekommt in der Krimi-Wiederholung von 2020 gleich eine heikle Aufgabe, als auf die junge Popsängerin Ira (Caro Cult, bekannt aus "Babylon Berlin") ein Mordanschlag verübt wird. Ira wird gestalkt, und weil sie eine medienträchtige Hochzeit mit ihrem Manager feiern will, gilt es für Stascha, alle Sicherheitshebel in Bewegung zu setzen. Iras Zukünftigem werden immerhin tiefe Verstrickungen in die Unterwelt zugetraut.

"Ich darf am Meer im wunderschönen Split arbeiten"

Jasmin Gerat fühlt sich der Mentalität der Menschen in Split "extrem nahe", die neue Rolle sei für sie "wie ein Sechser im Lotto", sagt sie: "Ich darf am Meer im wunderschönen Split arbeiten, spiele mit großartigen Kollegen zusammen, die ich sehr schätze, und darf die spannende Rolle der Stascha Novak im besten Fall über einen längeren Zeitraum tief gehender kennenlernen und ihre Facetten von Folge zu Folge mehr zeigen", behauptet sie. Weniger forsch, fast sanft wirkt sie inmitten der Kollegen in ihrer neuen Rolle, die sie seither zwei weitere Male übernommen hat.

Der Kroatienkrimi: Tränenhochzeit – Do. 22.07. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Maxim Mehmet in einer Doppelrolle in "66/67 -
Fairplay war gestern"
Maxim Mehmet
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung
Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Urlaub in der Region Mecklenburgische Seenplatte steht hoch im Kurs.
Gewinnspiele

Ungebrochene Reiselust – Urlaub zu gewinnen

Die Corona-Pandemie ist zwar noch nicht ganz überstanden, aber die niedrigen Inzidenzen und die entspanntere Lage im Sommer machen das Reisen wieder möglich. Bei uns können Sie jede Woche Reisen gewinnen.
Lavinia Wilson spielt in "Andere Eltern" die Rolle der Nina.
HALLO!

Lavinia Wilson: "Der Blick muss liebevoll bleiben"

In der Comedy-Serie "Andere Eltern" spielt Lavinia Wilson eine Großstadt-Mutter, die gemeinsam mit anderen Eltern eine Kindertagesstätte eröffnen möchte. Zu Beginn der Dreharbeiten von "Andere Eltern" kannten die Schauspieler den Verlauf der Geschichte nicht.
Der Besuch der Insel Mainau mit ihrem malerischen Schloss und den wunderschönen Grünanlagen lohnt sich ganzjährig.
Reise

Das Gartenjahr am Bodensee 2021

Französische Gartenkunst, sonnige Promenaden und Rosenzauber: Im Dreiländereck gibt es viel zu entdecken.
Prof. Dr. med. Tomas Jelinek ist wissenschaftlicher Leiter des CRM Centrum für Reisemedizin in Düsseldorf.
Gesundheit

Bei Outdoor-Urlaub auf Zeckenschutz achten

"Ich plane einen Wanderurlaub in Süddeutschland. Wie sieht es in diesem Jahr eigentlich mit Zecken aus?", fragte mich kürzlich ein rüstiger 70-Jähriger.
Gesundheit

Wie lange ist ein Rezept gültig?

Ein Rezept vom Arzt ist nicht ewig gültig. Wer damit zu spät zur Apotheke geht, kann es nicht mehr einlösen. Wie lange es gültig ist, verrät die Farbe.
Das OZEANEUM in Stralsund.
Nächste Ausfahrt

Nächste Ausfahrt: OZEANEUM Stralsund

Auf der A 20 von Bad Segeberg nach Prenzlau begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss 24 das Hinweisschild "OZEANEUM Stralsund".