Fesselnder Fall auf dem heißen Pflaster von Portugals pulsierender Metropole! Mit seiner Frau hat Witwer Eduardo Silva (Jürgen Tarrach) einst auch seine Tochter Ines (Helen Woigk) verloren. Die junge Frau geht seit dem Tod der Mutter auf Distanz zu ihm. Doch als Ines väterlichen Beistand braucht, ist Eduardo natürlich sofort zur Stelle. Der Tod seiner Frau hat das Familienleben von Rechtsanwalt Eduardo Silva zerstört. Nur sporadisch schaut seine Tochter Ines seither bei ihm vorbei. Als sie wieder einmal auftaucht, braucht sie ein Alibi. Ihr Freund, der Ökoterrorist Miguel Alcántara, steht unter Mordverdacht. Um an ihn heranzukommen, übt die Staatsanwaltschaft Druck auf Ines aus. In der Hoffnung, die Kluft zwischen ihnen zu verringern, steht Eduardo seiner Tochter bei. Ein Fall, der den feinfühligen Juristen an seine Belastungsgrenzen führt.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.