Der Sternekoch, der sein Gedächtnis verlor
13.11.2026 • 01:25 - 02:10 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Der Riss - Der Sternekoch, der sein Gedächtnis verlor
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Info, Gesellschaft + Soziales

Der Sternekoch, der sein Gedächtnis verlor

Sascha Weiss ist ein Star in der deutschen Kochszene. Sechs Mal in Folge wird sein Restaurant "Wolfshöhle", das er mit seiner Frau Manuela in Freiburgs Altstadt betreibt, mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet. Doch dann erleidet der 46-Jährige einen schweren Herzinfarkt und verliert sein Gedächtnis: Der Spitzenkoch weiß nicht mehr, wer er ist und wie man kocht - damit steht seine Existenz auf dem Spiel. Manuela Weiss versucht, die "Wolfshöhle" mit ihrer Mannschaft auf gewohntem Niveau zu halten, doch nach gut einem Jahr müssen sie schließen: Ein Sterne-Restaurant mit einem Chefkoch, der sein Gedächtnis verloren hat, ist unmöglich. Aber die beiden geben nicht auf: Mit ihrem kleinen Bistro "Rädle" wagen sie einen Neustart. In der offenen Küche des Bistros lernt Sascha unter Aufsicht und Anleitung von Manuela wieder kochen - gewissermaßen eine öffentliche Reha vor den Augen der Gäste. Sascha lernt schnell und viel - aber wird er jemals wieder der Mann und Sternekoch, der er war?

Das beste aus dem magazin

Audible
HALLO!

Der neue Snape: Robert Stadlober über die Aufnahme des Hörbuches

Robert Stadlober verleiht in der neuen Hörspielreihe „Harry Potter: Die Hörbücher mit voller Besetzung“ dem Lehrer Severus Snape seine Stimme. Das Projekt wird von Pottermore Publishing und Audible präsentiert. Stadlober spricht über seine Erfahrungen und Herausforderungen bei der Arbeit an dieser Rolle und seine Sicht auf die Harry Potter-Welt.
Professor Dr. Derek Zieker-Fischer lacht.
Gesundheit

Sanfte Linderung bei Erkältungsbeschwerden

Professor Dr. Derek Zieker-Fischer, bekannt aus der SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, gibt wertvolle Tipps zu Hausmitteln bei Erkältungsbeschwerden. Erklärt wird, wie man mit natürlichen Mitteln wie Honig, Nasenspülungen und Wadenwickeln gegen Husten, Schnupfen und Fieber vorgehen kann.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Hausmittel gegen Erkältung: Was Kindern hilft

In der kalten Jahreszeit sind Kindergärten oft ein Tummelplatz für Viren. Wie Eltern ihre Kinder schützen können und welche Hausmittel bei Erkältungen helfen, erfahren Sie hier.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.