Der Zürich-Krimi: Borchert und die Stadt in Angst
29.05.2026 • 00:15 - 01:48 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Der Zürich-Krimi
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Der Zürich-Krimi: Borchert und die Stadt in Angst

Im zweiten Teil der Doppelfolge kommt Christian Kohlund als Titelheld einer tragischen Kette von Ereignissen als Auslöser für die Morde auf die Spur und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Regisseur Roland Suso Richter und sein Kameramann Andrés Marder finden auch im zweiten Teil für die von Wolf Jakoby erdachte Story um die Ereignisse am Tag einer Sonnenfinsternis starke und einprägsame, teils mystische Bilder. David und Anne Bennent spielen eindringlich ein verschworenes Geschwisterpaar, dessen Geschichte immer weiter aufgeblättert wird. Sechs Tote - und jedes Mal eine Pappschablone mit Sonne und Mond am Tatort: Tötet der "Zürich-Killer" nach einem rätselhaften Muster - oder gibt es doch einen Zusammenhang zwischen den Opfern? Während Hauptmann Furrer (Pierre Kiwitt) hofft, in Timo Brock (Robin Sondermann) den Killer gefunden zu haben, stürzt Dominique (Ina Paule Klink) vor Borcherts (Christian Kohlund) Augen unter einen Lieferwagen. Was nach einem tragischen Unfall aussieht, stellt sich als Mordanschlag heraus. Als kurz darauf auch Borchert in die Schusslinie gerät, steht für ihn fest, dass er mit seinen Nachforschungen auf der richtigen Spur ist und Brock nicht der Täter sein kann. Dabei rückt immer mehr ein tragischer Verkehrsunfall ins Zentrum von Borcherts Ermittlungen. Bei diesem wurde eine Familie bis auf den Vater Moritz Bührer (Matthias Weidenhöfer) ausgelöscht. Auch der ehemalige Speditionsfahrer Jürg Dolmas (David Bennent), der im Rollstuhl sitzt und von seiner Schwester Andrea (Anne Bennent) gepflegt wird, gerät in Bocherts Fokus. Doch der "Anwalt ohne Lizenz" zieht zunächst die falschen Schlüsse …

Das beste aus dem magazin

Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Ein schöner Urlaub für alle: Barrierefrei reisen

Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Das Buch „Nimm den Zwängen die Macht. Zwangsstörungen und Zwangsgedanken verstehen, sich ihnen stellen und Freiheit zurückgewinnen “
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Nimm den Zwängen die Macht"

Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.
Midge Ure guckt in die Ferne.
HALLO!

Midge Ure: "Es ist entweder mutig oder komplett verrückt"

Midge Ure, ehemaliger Frontmann von Ultravox, kehrt mit einem neuen Doppel-Album zurück. Im Interview spricht er über seine musikalische Entwicklung, den Einfluss von Kraftwerk und seine Entscheidung für ein Doppel-Album.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Rücken, Knie und Gelenke?

E-Bikes gelten als gelenkschonend und bequem. Doch sind sie auch genauso gut für Knochen und Gelenke wie klassisches Radfahren?
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Wer viel misst, misst Mist

Selbsttests in Drogeriemärkten versprechen schnelle Diagnosen durch Künstliche Intelligenz. Doch wie zuverlässig sind diese Tests wirklich? Dr. Heinz-Wilhelm Esser, bekannt als "Doc Esser", erklärt die Risiken und betont die Bedeutung ärztlicher Erfahrung.
Martin Brambach im Anzug.
Star-News

Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.