Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo
19.09.2026 • 09:10 - 09:35 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The Adventures of Puss in Boots
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie

Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo

Mit Hut und Degen zieht der gestiefelte Kater durchs Land, immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Nachdem er das hübsche Katzenmädchen Dulcinea vor bösen Dieben gerettet hat, gelangt er durch einen Zauber in deren Heimatstadt San Lorenzo. Dort befindet sich ein sagenhafter Schatz. Aus Versehen zerstört der Kater einen Zauberwall, der die Stadt bisher vor Gaunern und Dieben bewahrt hat. Er beschließt deshalb, San Lorenzo und die dort lebenden Waisenkinder zu verteidigen, bis der Schutzzauber erneuert werden kann. Heute: Pajunas Abenteuer Pajunas frühere Kampfgefährtin Rosi kommt zu Besuch. Pajuna schuldet ihr noch einen Gefallen und der soll nun eingelöst werden, denn Rosi braucht Hilfe bei einem schwierigen Auftrag. Zähneknirschend sagt Pajuna zu und erfährt erst danach, worum es sich bei diesem Auftrag handelt: Rosi will den gestiefelten Kater aus dem Weg räumen!

Das beste aus dem magazin

Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
DArtagnan rund um Ben Metzner (Mitte).
HALLO!

Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"

Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.
Thomas Preis, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) lacht.
Gesundheit

Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen

Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Dr. med. Annie Mathew lacht.
Gesundheit

Männer-Osteoporose wird oft spät erkannt

Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

Fahrrad oder E-Bike? Ein Arzt gibt klare Tipps für die Gelenke

Wer Schmerzen im Knie hat, sollte beim Radeln besonders vorsichtig sein. Ein Mediziner erklärt, wann Bewegung hilft und wann sie schadet.
Die Insel Kreta im Sonnenuntergang.
Reise

Unsere Lieblingsorte: Vom Gardasee bis Norddeich

Die prisma-Redaktion stellt ihre liebsten Urlaubsorte vor und gibt ein paar Ausflugstipps.