Jim Rockford saß fünf Jahre lang unschuldig im Gefängnis. Nach seiner Entlassung macht er sich als Privatdetektiv selbständig und richtet sein Büro nebst Unterkunft in einem Wohnwagen am Strand von Malibu ein. Da er auf jeden Penny angewiesen ist, nimmt Rockford auch die hoffnungslosesten Fälle an - und gerät bei seinen Ermittlungen nicht selten in brenzlige Situationen. Sein Vater Joseph und seine Freunde Angel, Beth und Dennis unterstützen ihn nach Kräften bei seiner Arbeit.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.