Diamante & mein Bruder
10.05.2026 • 23:30 - 01:05 Uhr
Info, Dokumentation
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Diamante & Mein Bruder
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2022
Info, Dokumentation

Diamante & mein Bruder

Wer ist der beste deutsche Fußballer aller Zeiten? Die Antwort vieler Experten überrascht: Rudi Varda! Die Liste prominenter Verehrer ist lang, doch in den Ruhmeshallen hat Varda keinen Platz gefunden. Denn von Disziplin, Kampfgeist und Taktik wollte Rudi nie etwas wissen und nach mehreren Anläufen in der Bundesliga, Stationen in Österreich sowie ungezählten Eskapaden verschwand er unverstanden und gekränkt spurlos von der Bildfläche. Anlässlich der WM 2006 erhält sein Bruder Ferdi Varda in Rübenach unerwarteten Besuch und erfährt, dass sein Bruder in den 80ern unter dem Künstlernamen "Diamante" scheinbar eine zweite, durchaus erfolgreiche Fußballer-Karriere in Brasilien gehabt haben soll. Kann es wirklich sein, dass Rudi Varda ausgerechnet im wahren Mutterland des Fußballs noch einmal richtig durchgestartet ist? Und wo steckt Rudi heute? Zusammen mit dem Film-Team gibt sich Ferdi, der im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder das beschauliche Rübenach sein Leben lang nicht verlassen hat, auf die abenteuerliche Suche nach seinem lang verloren geglaubten Bruder."

Das beste aus dem magazin

Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.