Wenn man in fremde Länder reist, ist es sinnvoll, sich vorab über die dort geltenden Vorschriften zu informieren. Andernfalls drohen Ärger und Unannehmlichkeiten - so wie in Frankfurt. Dort fällt dem Zoll eine Reisende mit mehreren Gepäckstücken auf. Die Frau hat Gemüse aus Vietnam mitgebracht, das nicht nach Deutschland eingeführt werden darf. Am Flughafen ist die Enttäuschung groß. Und in einem Zug aus Tschechien kontrolliert die Bundespolizei einen Mann, der vorgibt, ein Tourist zu sein. Allerdings reist der Passagier ohne Gepäck, was die Beamten misstrauisch macht.
Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie
Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"
Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.