Die Jagd nach dem Kju Wang
28.07.2026 • 06:55 - 07:20 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The adventures of Marco & Gina
Produktionsland
I
Produktionsdatum
2001
Serie, Zeichentrickserie

Die Jagd nach dem Kju Wang

Marco, der gewitzte Croissantbäcker, trifft einen alten Bekannten wieder: Murky, die Fledermaus. Murky geht es gerade gar nicht gut, denn er steht kurz vor seiner Nachtwächterprüfung. Von deren Bestehen ist er allerdings gleich durch zwei Handicaps sehr weit entfernt: erstens hat er Angst im Dunkeln und zweitens kann er nicht fliegen - ihm wird dabei immer schwindelig. Marco und seine Freunde Beppo, Berto und Gina beschließen, ihn von seinen Handicaps zu erlösen. Unterdessen hat sich Ardelia ein Fitnessprogramm auferlegt, das ihr besondere Verrenkungen abverlangt, und Yagor plant mit seinem Rattengehilfen einen Überfall auf den Herzogenpalast, aus dem er den Herzog mit einem Heißluftballon entführen will, um die Herausgabe des Kju Wang zu erpressen. Nichts läuft wie geplant.

Das beste aus dem magazin

Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Migräne-Therapie auch im Alter möglich

Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Getty Images/bernsmann
Reise

Die Lieblingsorte unserer Leser

Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.
privat
Reise

Noch mehr Lieblingsorte unserer Leser

Leser berichten von ihren Lieblingsurlaubszielen: Von der idyllischen Insel Texel bis zum Dolce Vita am Gardasee, hier sind Reiseziele, die inspirieren und entspannen.