Die Pfefferkörner
23.03.2026 • 13:40 - 14:10 Uhr
Serie, Kinder-Abenteuerserie
Lesermeinung
Lou kümmert sich um den verletzten Björn
Vergrößern
Lou und Rafa sind unterschiedlicher Meinung
Vergrößern
Milan hebt etwas Undefinierbares auf – vielleicht eine Spur?
Vergrößern
Mit wem spricht Sven da?
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
10+
Serie, Kinder-Abenteuerserie

Die Pfefferkörner

Sven unter Verdacht: Nach einer anonymen Anzeige gerät Sven unter Verdacht, in seinem Imbiss mit Drogen zu dealen. Bei der Durchsuchung der Fischkiste findet die Polizei -ausgerechnet Nazim hat an diesem Tag Dienst - atsächlich Kokain in einer Sporttasche. Zwar streitet Sven alles ab, verheimlicht der Polizei und seiner Familie aber, dass die Tasche seinem jüngeren Bruder Jörn gehört. Der ist gerade auf Bewährung draußen und schwört ebenfalls, nichts mit den Drogen zu tun zu haben. Nach anfänglicher Skepsis glauben die Pfefferkörner den Brüdern und setzen alles daran, den Fall aufzuklären. Doch immer wieder grätscht ihnen Nazim in die Ermittlungen...

Das beste aus dem magazin

Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.