Lasst uns zum Mars schlumpfen: Beim Betrachten des Sternenhimmels durch Papa Schlumpfs Teleskop verliebt sich Blüte unsterblich in den roten Planeten Mars. Sie träumt davon, wie schön es dort ist und setzt sie sich in den Kopf, dorthin zu ziehen. Zu diesem Zweck lässt sie sich von Handy heimlich eine Rakete bauen. Wie man ein Meisterwerk schlumpft: Toulousis Bilder können niemanden mehr begeistern, deshalb sucht er im Wald nach neuer Inspiration. Als Baby eine seiner Leinwände vollkleckst sind alle ganz begeistert und Toulousi gibt Babys Arbeit als seine aus. Er kommt mit den Bestellungen gar nicht hinterher und wird als großer Meister gefeiert.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.