Die Spur der Knochen
18.01.2026 • 02:30 - 04:10 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
Kann Sara (China Suárez) mit Marios Hilfe ein neues Leben anfangen?
Vergrößern
Mario (Álvaro Morte) sucht in Argentinien nach der verschwundenen Sara.
Vergrößern
Gangsterboss Ochoa (Daniel Aráoz) regiert mit gnadenloser Härte seine Geschäfte.
Vergrößern
Mario (Álvaro Morte) kommt in einem Luxushotel einem Prostituierten-Ring auf die Spur.
Vergrößern
Originaltitel
Objetos
Produktionsland
E, ARG, D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
16+
Spielfilm, Thriller

Die Spur der Knochen

In einem Fundbüro taucht ein verschmutzter, kleiner Koffer auf. Der Angestellte Mario öffnet das nasse Objekt und findet zu seinem großen Entsetzen die Knochen eines Babys. Die örtliche Polizei übernimmt die Ermittlungen, aber Mario traut den Behörden nicht. Auf eigene Faust stellt er Nachforschungen an und stößt auf einen Prostituierten-Ring in einem Luxushotel. Dort lernt er die schöne Sara kennen, die Mutter des Babys. Der menschenscheue Mario (Álvaro Morte) führt ein beschauliches Leben in einem Fundbüro am Rand der Großstadt Madrid. Seine ganze Leidenschaft gehört den vielen beschädigten Objekten, die bei ihm tagaus, tagein landen. Viele von ihnen repariert er mit großer Sorgfalt. Dann und wann geht er mit seiner Freundin, der Polizistin Helena (Verónica Echegui) aus, die ein bisschen in Mario verliebt ist. Aber die Beziehung geht über Sex nicht hinaus. Mario hat keine Lust, sich zu binden. Eines Tages landet ein kleiner, verschlammter Koffer auf seinem Tisch im Fundbüro. Das örtliche Flussbett wurde ausgebaggert, und die Behörden bringen ihm viele neue Fundstücke. Neugierig öffnet er den Koffer, und der Schreck ist groß. Mario findet das Gerippe eines Babys samt Totenschädel in dem einstmals feinen Köfferchen. Außerdem liegen ein Kleidchen und ein durchnässtes Schriftstück darin, dem Mario zumindest eine Telefonnummer und einen Namen entnehmen kann. Misstrauisch gegenüber der Behäbigkeit der Polizei stellt er eigene Recherchen an, die ihn schließlich in ein bekanntes Luxushotel der Stadt führen. Schnell entdeckt Mario unter falschem Namen, dass dort ein geheimes Geschäft mit Edelprostituierten läuft. Er trifft die schöne Prostituierte Ana (Maitane San Nicolás), die ihm nach inständigem Bitten hilft. Sie weiß, dass eine ihrer Kolleginnen vor nicht allzu langer Zeit ein Baby zur Welt gebracht hat. Und tags darauf steht die junge Sara (China Suárez) vor Marios Tür. Besorgt fragt sie nach dem Verbleib ihres Kindes, das sie zur Adoption freigegeben hatte. Dass es tot ist, erfüllt sie mit Traurigkeit, aber die Härte ihres eigenen Lebens lässt sie die furchtbare Nachricht mit Fassung tragen. Mario verliebt sich auf den ersten Blick in die schutzlose Kindfrau und beschließt, ihr beim Ausstieg aus der Prostitution zu helfen. Doch er hat die Rechnung ohne den skrupellosen Gangsterboss Ochoa (Daniel Aráoz) und Saras gewalttätigen Halbbruder Tom (Andy Gorostiaga) gemacht.

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.