Die Toten von Hameln
20.03.2018 • 20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Thriller
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Johanna (Julia Koschitz) hat Visionen.
Vergrößern
Johanna (Julia Koschitz) entdeckt das Wappen am Kindergarten.
Vergrößern
Charlotte (Ruth Reinecke) versucht, Johanna (Julia Koschitz) das Aquarell zu entreißen und sie ruhig zu stellen.
Vergrößern
Jan (Bjarne Mädel) bringt Johanna (Julia Koschitz) die Akte vom tödlichen Unfall. Sie sprechen über damals.
Vergrößern
Chorleiterin Johanna (Julia Koschitz) erzählt den Mädchen Ilka (Lilli Fichtner), Mareike (Charley Ann Schmutzler), Franzi (Luise Befort), Marie (Zita Aretz) und Lina (Camille Dombrowsky), dass die Jungen auf der Gedenktafel Soldaten waren.
Vergrößern
Charlotte (Ruth Reinecke) und Georg (Matthias Habich) erzählen Johanna (Julia Koschitz) die Wahrheit.
Vergrößern
Jan (Bjarne Mädel), Johanna (Julia Koschitz), Georg (Matthias Habich).
Vergrößern
Georg (Matthias Habich) ist nicht bereit, Johanna zu helfen.
Vergrößern
Johanna (Julia Koschitz) findet einen Fetzen von Ilkas Jacke.
Vergrößern
Johanna (Julia Koschitz) wird von Bildern ihrer Vergangenheit eingeholt
Vergrößern
Jan (Bjarne Mädel) und Costa (Stephan Grossmann) entdecken das Fleisch.
Vergrößern
Charlotte (Ruth Reinecke) hält Georg (Matthias Habich) zurück, als er in die Höhle gehen will.
Vergrößern
Johanna (Julia Koschitz) und Jan (Bjarne Mädel) fühlen sich beobachtet.
Vergrößern
Johanna Bischof  (Julia Koschitz, l.), und Jan Faber(Bjarne Mädel, re.).
Vergrößern
Jan (Bjarne Mädel) und Johanna (Julia Koschitz) schauen sich die Filme auf Ilka"s Handy an.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
TV-Film, TV-Thriller

Die Toten von Hameln

Chorleiterin Johanna Bischoff fährt mit ihrem Mädchenchor zu einem Konzert in ihre Heimatstadt Hameln. Kurz vor dem geplanten Auftritt verschwinden vier der Mädchen und der Organist David. Sie befanden sich auf einer Wanderung in einer Höhle des Ith – dem sagenumwobenen Berg, in den vor gut 700 Jahren der Rattenfänger die Kinder geführt haben soll.

Hilfesuchend wendet sich Johanna an ihren Ex-Freund Jan Faber, Leiter des Polizeireviers in Hameln. Eine fieberhafte Suche nach den Verschollenen in den Höhlen und Wäldern des Ith beginnt. Johanna erkennt, dass das Rätsel um die Vermissten untrennbar mit ihrem eigenen tragischen Familiengeheimnis verbunden ist.

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.