In der Villa Breuer wird eingebrochen. Polizeimeister Daniel van Eck ist als erster am Ort und stellt den Dieb, Herbert Salm. Als der Einbrecher ihn mit einer Pistole bedroht, schießt der junge Polizist aus Notwehr und verletzt Salm dabei schwer. Bei der späteren Untersuchung wird am Tatort allerdings keine Waffe gefunden. Van Eck ist mit den Nerven am Ende: er soll vom Dienst suspendiert werden. Um dies zu verhindern, versucht er, den Fall auf eigene Faust zu lösen. Van Eck fährt ins Krankenhaus, um noch einmal mit dem Dieb zu sprechen. Dabei erfährt er, dass Salm der Geschäftspartner von Breuer ist, der wiederum ein Betrüger sein soll.
Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen
Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"
Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.