Die Yacht
12.08.2024 • 22:15 - 23:40 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The Boat
Produktionsland
I
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
16+
Spielfilm, Thriller

Nervenkrieg auf dem Mittelmeer

Von Rupert Sommer

Das ZDF setzt die Montagskino-Reihe "Made in Europe" mit packenden Thriller-Premieren mit einem italienischen Film fort, das von einer bizarren Geiselnahme auf hoher See erzählt – mit einem teuflisch manipulativen Peiniger: "Die Yacht".

Eigentlich ist es ein Traum: Vor der malerischen Küste der Halbinsel von Sorrent feiert eine Partygesellschaft ein opulentes Fest: Doch am nächsten Morgen ist "Die Yacht", das titelgebende Luxusboot aus dem Psychothriller von Regisseur Alessio Liguori (2022), plötzlich weit abgetrieben. Verwirrender noch: Die Motor-Schlüssel, die Telefone der Feiergäste, alle Verpflegung sowie das Rettungsboot sind spurlos verschwunden.

Schnell stellt sich heraus: Ein Unbekannter terrorisiert die Freunde an Bord mit einer Entführung auf hohe See. Und er kennt verdächtig viele Geheimnisse, mit der er den Zusammenhalt der Gruppe sprengen kann. Federico (Alessandro Tiberi), Elena (Diane Fleri), Flavio (Filippo Nigro), Claudia (Marina Rocco), Martina (Caterina Shulha) und Enrico (Marco Bocci) geraten in schwere "Seenot".

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Katz-und-Maus-Spiel von fragwürdiger Moral

Es entspinnt sich ein Nervenkrieg, bei dem der Peiniger der Fünf, ein Unbekannter, der sich über ein Funkgerät an Bord meldet, bizarre Psychospielchen startet. Zudem hat er eine Forderung: Er verlangt eine Überweisung in Millionenhöhe. Sein Druckmittel: die Manipulierbarkeit der noch vom feucht-fröhlichen Vorabend schwer verkaterten Geiseln. Es kommt zu jähen Ausbrüchen von Gewalt und einem Überlebenskampf, der immer neue Schock-Überraschungen mit sich bringt.

Die TV-Premiere aus Italien, spektakulär in Szene gesetzt vor der Amalfiküste, setzt die "Made in Europe"-Reihe fort, während der das ZDF ausgewählte Thriller-Produktionen in deutscher Erstausstrahlung zeigt.

Die Yacht – Mo. 12.08. – ZDF: 22.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.