Die Zeitfälscherin
04.12.2026 • 13:15 - 14:10 Uhr
Serie, Kinder-Abenteuerserie
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Tidsrejsen
Produktionsland
DK
Produktionsdatum
2024
Serie, Kinder-Abenteuerserie

Die Zeitfälscherin

Darf ich bitten?: Der junge Asger will sein Single-Leben 1994 mit einer riesigen Party feiern. Für ihn ist die Feier ein Versuch, Hollys Mutter Helene endgültig zu vergessen. Holly und Romeo sehen darin eine Chance, das Gegenteil zu erreichen: Sie tun alles, um Asger und Helene wieder zusammenzubringen. Doch die Party verläuft anders als geplant. Neue Enthüllungen kommen ans Licht und stellen Beziehungen und Vertrauen infrage. Die Ereignisse führen dazu, dass Romeo und Holly sich zerstreiten. Romeo beginnt zu zweifeln, ob er Holly wirklich glauben kann - eine Spannung, die ihre gemeinsame Zeitreise-Mission gefährlich belastet. Eine glückliche Hand: Der Streit zwischen Romeo und Holly hat Folgen. Die beiden arbeiten nicht mehr als Team. Sie planen getrennt voneinander mit ihren Großeltern Lotte und Karl, wie es mit dem Hotel weitergehen soll. In dieser angespannten Situation trifft Romeo auf den neuen Hotelgast Lacobus. Die Begegnung entwickelt sich schnell zu einer gefährlichen Situation, in der Romeo mehr riskiert, als ihm bewusst ist. Erst als die Gefahr eskaliert, erkennt Romeo, wer Lacobus in Wirklichkeit ist und welche Rolle er in der größeren Geschichte von Storm Reisen und den Zeitreisen spielt.

Das beste aus dem magazin

Audible
HALLO!

Der neue Snape: Robert Stadlober über die Aufnahme des Hörbuches

Robert Stadlober verleiht in der neuen Hörspielreihe „Harry Potter: Die Hörbücher mit voller Besetzung“ dem Lehrer Severus Snape seine Stimme. Das Projekt wird von Pottermore Publishing und Audible präsentiert. Stadlober spricht über seine Erfahrungen und Herausforderungen bei der Arbeit an dieser Rolle und seine Sicht auf die Harry Potter-Welt.
Professor Dr. Derek Zieker-Fischer lacht.
Gesundheit

Sanfte Linderung bei Erkältungsbeschwerden

Professor Dr. Derek Zieker-Fischer, bekannt aus der SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, gibt wertvolle Tipps zu Hausmitteln bei Erkältungsbeschwerden. Erklärt wird, wie man mit natürlichen Mitteln wie Honig, Nasenspülungen und Wadenwickeln gegen Husten, Schnupfen und Fieber vorgehen kann.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Hausmittel gegen Erkältung: Was Kindern hilft

In der kalten Jahreszeit sind Kindergärten oft ein Tummelplatz für Viren. Wie Eltern ihre Kinder schützen können und welche Hausmittel bei Erkältungen helfen, erfahren Sie hier.
Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.