Die drei Tage des Condor

  • CIA-Agent Joe Turner (Robert Redford, r.) weiß, dass er niemandem trauen kann, denn überall kann ein Verräter lauern. Vergrößern
    CIA-Agent Joe Turner (Robert Redford, r.) weiß, dass er niemandem trauen kann, denn überall kann ein Verräter lauern.
    Fotoquelle: ZDF/Brian Hamill
  • Zwischen dem Auftragskiller Joubert (Max von Sydow, l.) und dem CIA-Agenten Joe Turner (Robert Redford, r.) entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel, das jederzeit tödlich enden kann. Vergrößern
    Zwischen dem Auftragskiller Joubert (Max von Sydow, l.) und dem CIA-Agenten Joe Turner (Robert Redford, r.) entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel, das jederzeit tödlich enden kann.
    Fotoquelle: ZDF/Brian Hamill
Spielfilm, Thriller
Die drei Tage des Condor

Infos
Originaltitel
Three Days of the Condor
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1974
DVD-Start
Do., 16. September 2010
ZDFneo
Sa., 28.07.
22:05 - 23:59


Alle Bürokollegen von CIA-Agent Turner wurden ermordet. Weil Turner der einzige Tatverdächtige ist, muss er untertauchen und herausfinden, wer hinter dem Komplott steckt. In Sydney Pollacks Politthriller kämpft Robert Redford gegen einen unerbittlichen Machtapparat. Auf spannende Weise stellt der Filmklassiker die Macht der Geheimdienste infrage. Ein unauffälliges Büro der "Amerikanischen Gesellschaft für Literaturgeschichte" in Manhattan ist die perfekte Tarnung für eine hoch technisierte Organisation der CIA. Hier werden weltweit Nachrichten gesammelt, die über Krieg oder Frieden entscheiden. Agent Joe Turner kommt von der Mittagspause zurück und findet ein Massaker vor: Alle Kollegen liegen erschossen am Boden. Sofort gibt er unter seinem Decknamen "Condor" Meldung an die Zentrale und entgeht kurz darauf nur knapp einem Anschlag. Er ist zudem der einzige Tatverdächtige. Voller Panik taucht er unter und zwingt die Fotografin Kathy Hale , ihm Unterschlupf zu gewähren. Er will und muss herausfinden, wer hinter diesem mörderischen Komplott steckt. Doch die Killer sind ihm auf den Fersen, und es bleibt ihm nur wenig Zeit.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die drei Tage des Condor" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Paul (Christopher Lambert) erlernt von einem Kampfsportlehrer wie er die Klinge des Schwertes zu führen hat..!

The Hunted - Der Gejagte

Spielfilm | 30.07.2018 | 03:00 - 05:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Die Edelprostituierte Liz (Nancy Allen, re.) wird von einer vermeintlichen Frau (Michael Caine) verfolgt.

Dressed to kill

Spielfilm | 11.08.2018 | 01:25 - 03:08 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5016
Lesermeinung
arte Kamikaze 1989

Kamikaze 1989

Spielfilm | 13.08.2018 | 22:05 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Mit dem Wechsel in das Unterhaltungsfach erfüllt sich Annett Möller nach eigener Aussage einen Herzenswunsch.

Für RTL und n-tv stand Annett Möller jahrelang als Nachrichtensprecherin vor der Kamera. Mit ihrer n…  Mehr

George Michael verstarb im Jahr 2016 im Alter von nur 53 Jahren. Bis zu seinem Tode wirkte er an einer Drehbuchumsetzung seines legendären Weihnachtshits "Last Christmas" mit.

1984 landete Wham! mit "Last Christmas" einen Ohrwurm-Hit, der jedes Jahr aufs Neue die Weihnachtsze…  Mehr

Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr