Die 1970er sind ein Schlagerjahrzehnt in Deutschland. Deutschsprachige Hits dominieren die Hitparaden mit eingängigen, fröhlichen Melodien. Es ist die Zeit des Aufbruchs und der Suche nach Freiheit. Das zeigt sich auch in knallbunter Kleidung. Orange und Gelb dominieren mit ausgefallenen Mustern. Schlaghosen sind angesagt und die Hemdenkragen breit wie nie zuvor. Männer tragen lange Haare mit Koteletten und Frauen Plateau-Schuhe. Eine fantastische Zeitreise: Jeder Clip aus dieser Zeit spiegelt den Geist dieses Jahrzehnts authentisch wider. Die Musik-Clips wurden restauriert und mit dem Original Stereo-Ton zu kleinen Klangerlebnissen abgemischt.
Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie
Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"
Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.