Ab dem späten 19. Jahrhundert wurden Tausende von indigenen amerikanischen Kindern in Internate geschickt, die auf der Philosophie "Töte den Indianer in ihm, und rette den Menschen" aufgebaut waren. Sie wurden gezwungen, sich die Haare zu schneiden, sich wie Weiße zu kleiden, und es wurde ihnen verboten, ihre Sprachen zu sprechen. Dabei verloren viele den Kontakt zu ihren Familien und ihrer Kultur. Der Dokumentarfilm zeigt die Reise von Eleanor Hadden, einer Ureinwohnerin Alaskas, die herausfinden will, was mit ihrer Großtante geschah, die die Carlisle Indian School besuchte und nie nach Hause zurückkehrte.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.