Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
21.01.2026 • 07:15 - 08:05 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Wegen Glatteis hat Dr. Susanne Berger mit ihrem Wagen Irene Kadenbachs (Claudia Wenzel) Auto gerammt. Susanne und ihr Beifahrer sind unversehrt. Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) kümmert sich um die schwangere Irene.
Vergrößern
Irene Kadenbach (Claudia Wenzel, r.) hat nach dem Sturz ihr Baby verloren. Sie gibt Susanne (Daniela Strietzel) die Schuld. (Sigmar Solbach im Hintergrund).
Vergrößern
Während Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, 2.v.r.) und die Hebamme Theresia (Maria Hofmann, r.) Verena Heller (Heike Steinweg) entbinden, filmt Ehemann Daniel (Cornelius Obonya) die Geburt.
Vergrößern
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Es ist ein kalter Wintertag, und die hochschwangere Irene Kadenbach hat es sehr eilig, denn sie muss zu einem Termin ins Rathaus. Obwohl die Straßen spiegelglatt sind, fährt sie in rasantem Tempo vom Parkplatz der Klinik. Zur selben Zeit biegt Susanne in den Parkplatz ein - ein Zusammenprall der beiden Wagen ist unvermeidlich. Irene und Susanne haben Glück im Unglück, denn Irene trägt nur eine kleine Platzwunde an der Stirn, Susanne eine Verstauchung des Handgelenks davon. Beide Frauen werden in der Waldner-Klinik sofort versorgt. Dr. Jan Winter, der eine Chance wittert, Zwietracht zu säen, bringt Irene auf die Idee, Susanne auf Schmerzensgeld zu verklagen. Nur zu gerne geht Irene darauf ein, denn sie ist eifersüchtig auf Susanne und missgönnt ihr das Glück mit Stefan. Kurz darauf sucht Irene Susanne in deren Wohnung auf und unterbreitet ihre Forderungen. Empört weist Susanne ihr die Tür. Als Irene wütend die Wohnung verlässt, rutscht sie aus und stürzt die Treppe hinunter...

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
<span class="label label-info">Reise</span>

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
<span class="label label-info">HALLO!</span>

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.