Edgar, das Super-Karibu
21.11.2026 • 06:40 - 07:15 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Jean-Michel super caribou
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Edgar, das Super-Karibu

Super Edgar und der Super-Film: Die Journalistin Birgit will das Dorf verlassen: Hier passiert nie etwas! Rudi, der sie sehr liebt, hat panische Angst vor ihrer Abreise... Mit einem besonderem Reportage-Thema überzeugt er sie zum Bleiben: Edgar, das Superkaribu! Die Journalistin begleitet ihn in seinem Alltag: Edgar wäscht die Wäsche, Edgar putzt sich die Zähne... Oh! Birgit wird wirklich gehen, wenn nicht schnell etwas Besonderes passiert! Ein Einhorn für Windhausen: Der Esel Piet klagt über eine schmerzende Stirn. Es juckt, es pocht und er fragt sich: Was, wenn ihm ein Horn wächst? Was, wenn er... ein Einhorn ist? Er ist ganz hingerissen von der Idee und freut sich, bald das Einhorn zu sein, das er schon immer sein wollte. Die Überwachungsglocken: Rudi, der Hase, verliert die Kontrolle über seinen Drachenflieger und stürzt im Tal ab. Edgar sucht ihn überall, kann ihn aber nirgends finden. Bürgermeister Magnus macht sich Sorgen... Bis unser Superkaribu den Hasen endlich im Gemüsegarten findet. Puh! Doch Magnus hat solche Angst, dass er beschließt, alle Bewohner mit Glöckchen auszustatten. So weiß er immer, wo sie sind. Edgar zweifelt daran...

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Was tun bei sexueller Unlust?

Wenn die sexuelle Begierde schwindet, kann das verschiedene Ursachen haben. Von hormonellen Veränderungen über Stress bis hin zu Lebensstilfaktoren – eine genaue Untersuchung kann helfen, die Gründe zu finden.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.