Ein starkes Team
16.09.2017 • 20:15 - 21:45 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
Hermann Lichte (Uwe Ochsenknecht) und Kai Erichsen (Timur Bartels) erfahren von Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck), dass Kreuzkamp tot ist.
Vergrößern
Drogenhändler Karim Al-Jazari (Samir Fuchs, r.) bedroht Lichte (Uwe Ochsenknecht, l.) und setzt ihn unter Druck.
Vergrößern
Als Reddemann Sebastian (Matthi Faust, r.) Vorwürfe macht, dass er am Grab von Lentz war, nehmen ihn Linett (Stefanie Stappenbeck, l.) und Otto (Florian Martens, M.) in Schutz.
Vergrößern
Otto (Florian Martens, l.) und Sebastian (Matthi Faust, M.) erhalten von Stefanie Lentz (Maria Simon, r.) das Handy von Kreuzkamp.
Vergrößern
Laura (Anna Hausburg, l.) gibt ihren Job auf und verabschiedet sich von Kai (Timur Bartels, r.).
Vergrößern
Das Team (Matthi Faust, Florian Martens, Stefanie Stappenbeck und Arnfried Lerche) sichtet ein schockierendes Video, in dem Kreuzkamp zu sehen ist.
Vergrößern
Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, l.), Otto Garber (Florian Martens, m.) und Sebastian Klöckner (Matthi Faust, r.) an Kreuzkamps Grab, dem Tatort.
Vergrößern
Anhand des Friedhofplans erkennt Sebastian (Matthi Faust, M.) den Zusammenhang zwischen Sommer und Lentz und erklärt diesen Sommer (Alexander Hörbe, l.) und Otto (Florian Martens, r.).
Vergrößern
Linett (Stefanie Stappenbeck, l.) und Otto (Florian Martens, m.) informieren Kai Erichsen (Timur Bartels, r.) über Kreuzkamps Tod.
Vergrößern
Stefanie Lentz (Maria Simon, l.) wird von Sebastian (Matthi Faust, r.) gefragt, ob sie den Schuss auf Kreuzkamp gehört hat.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Serie, Krimireihe

Ein starkes Team

Nach dem Mord an einem Bestatter ermittelt das "starke Team" inklusive neuem Kollegen Sebastian Klöckner im Berliner Bestattermilieu und kommt den Machenschaften der Branche auf die Spur.

Sven Kreuzkamp liegt erschossen auf dem Sarg in einem frisch ausgehobenen Grab. Schnell wird dem "starken Team" klar, dass in der Berliner Bestatterbranche ein harter Konkurrenzkampf tobt. Hat dieser möglicherweise nun sein erstes Todesopfer gefordert?

Nachdem sich Ben auf Weltreise verabschiedet hat, bekommt das Team einen neuen Kollegen. Sebastian Klöckner aus der Abteilung Organisiertes Verbrechen wird in Zukunft Otto und Linett bei den Ermittlungen unterstützen. Die drei finden schnell heraus, dass in der Bestatterbranche Discount-Anbieter mit Niedrigpreisen gegen traditionsreiche Familienunternehmen antreten. Kreuzkamp war mit seinem Partner Hermann Lichte einer derjenigen, die mit Dumpingpreisen in den Markt drängten. Ihre Lkws fahren quer durch die Republik und bringen Verstorbene zur Verbrennung in preisgünstige Krematorien nach Tschechien.

Bei seinen Nachforschungen stößt das Team auf Stefanie Lentz. Ihr kürzlich verstorbener Vater betrieb ein traditionelles Beerdigungsinstitut und hatte mit den zwielichtigen Methoden von Kreuzkamp & Lichte zu kämpfen. Auch Hermann Lichte wird verdächtig, nachdem die Kommissare erfahren, dass es Streit zwischen den Geschäftspartnern gab.

Das beste aus dem magazin

Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Was tun bei sexueller Unlust?

Wenn die sexuelle Begierde schwindet, kann das verschiedene Ursachen haben. Von hormonellen Veränderungen über Stress bis hin zu Lebensstilfaktoren – eine genaue Untersuchung kann helfen, die Gründe zu finden.
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Corinna Elling-Audersch, Präsidentin des Bundesverbands der Deutschen Rheuma-Liga lacht.
Gesundheit

Rheuma selbst managen

Die Deutsche Rheuma-Liga bietet Selbstmanagement-Kurse an, um Betroffenen den Alltag mit Rheuma zu erleichtern. Teilnehmer lernen, mit Schmerzen umzugehen und ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Ernährungstipps und Entspannungsübungen sind Teil des Programms.
Maret Hoffmann ist Apothekerin und lacht in die Kamera.
Gesundheit

Mit Heilpflanzen gegen Rheuma

Rheuma bringt schmerzende Gelenke mit sich. Doch welche Heilpflanzen helfen wirklich? Von Teufelskralle bis Rosmarin: Eine Apothekerin klärt auf und gibt Tipps.