Ein starkes Team

  • Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen. Vergrößern
    Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Winfried Born (Frank-Otto Schenk), eben noch glücklicher Großvater, erhält eine schockierende Botschaft. Und handelt radikal. Vergrößern
    Winfried Born (Frank-Otto Schenk), eben noch glücklicher Großvater, erhält eine schockierende Botschaft. Und handelt radikal.
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Der seltsame Martin Gast (Rainer Hunold, links) hat den Suizid von Winfried Born beobachtet und berichtet Ben (Kai Lentrodt) davon. Vergrößern
    Der seltsame Martin Gast (Rainer Hunold, links) hat den Suizid von Winfried Born beobachtet und berichtet Ben (Kai Lentrodt) davon.
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Die Frau (Carolin Fink) von Martin Gast (Rainer Hunold) ist an Krebs erkrankt. Er tut alles, um Marias Leid zu lindern Vergrößern
    Die Frau (Carolin Fink) von Martin Gast (Rainer Hunold) ist an Krebs erkrankt. Er tut alles, um Marias Leid zu lindern
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
  • Sabine Althammer (Teresa Harder, links) verkauft Schmuck - neu oder alt. Sie hütet viele Geheimnisse aus vergangener Zeit. Linett (Stefanie Stappenbeck) und Ben (Kai Lentrodt) interviewen sie in ihrem Laden. Vergrößern
    Sabine Althammer (Teresa Harder, links) verkauft Schmuck - neu oder alt. Sie hütet viele Geheimnisse aus vergangener Zeit. Linett (Stefanie Stappenbeck) und Ben (Kai Lentrodt) interviewen sie in ihrem Laden.
    Fotoquelle: ZDF / Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Morde wie in kalten Zeiten
Von Hans Czerny

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 18.08.
20:15 - 21:45
Tod und Liebe


Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, oder ist es doch ein methodischer Überrest aus Vor-Mauerzeiten?

Alle freu'n sich auf die Hüpfburg, die der Opa zum Kindergeburtstag gestiftet hat – und dann hängt eine tote Katze im Kellerfenster, die der Alte findet. Dem Halsband des Katers namens Peterle ist eine Pistole beigelegt. So was war mal die Dienstwaffe der "Hauptamtlichen", wie Otto Garber (Florian Martens) seiner Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) erklärt. Aber was hat die Stasi 27 Jahre nach dem Mauerfall mit dem Tod einer Katze und dem darauffolgenden Selbstmord des Opas zu tun? Weit hinein in die Historie greift "Tod und Liebe", der nun noch einmal gesendete 69. Fall des "starken Teams" aus dem Jahr 2017 (Regie: Martin Kinkel).

Obwohl Linett fast immer die richtigen Schlüsse zieht und daher vor allzu schnellen Schlussfolgerungen warnt, hat Otto die Spürnase immer im richtigen Wind. Sein Vorteil ist: Er hat das geteilte Berlin noch miterlebt und die Tricks der Stasi. Er kennt die Seil- und die Machenschaften aus dem Effeff. Schade allerdings, dass Sputnik (Jaecki Schwarz) diesmal keinen eigenen Auftritt hat. Immerhin: Es soll ein Nagelstudio namens "Sputnik Nails" eröffnet werden. Doch Sputnik selbst ist krank, der Kollege springt ein bis zur Eröffnung des Ladens.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kommissar Borwoski (Axel Milberg) versucht in Erfahrung zu bringen, wie Roswithas kleiner Sohn aus der Wohnung verschwinden konnte.

Tatort - Borowski und der stille Gast

Serie | 24.09.2018 | 21:30 - 23:00 Uhr
3.3/502881
Lesermeinung
ARD Brasch (Claudia Michelsen) und Köhler (Matthias Matschke) ermitteln am Unfallort - Sara wurde mit hoher Geschwindigkeit überfahren.

Polizeiruf 110 - Crash

Serie | 25.09.2018 | 00:35 - 02:08 Uhr
3.41/50715
Lesermeinung
ZDF Die Kollegen Zeiler (Nora Waldstätten M.) und Oberländer (Matthias Koeberlin r.) sind sich ihrer Sache sicher, doch Komlatschek (Hary Prinz, l.) zweifelt noch.

TV-Tipps Die Toten vom Bodensee - Die vierte Frau

Serie | 01.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.17/5030
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr