Ein starkes Team
Serie, Krimireihe • 18.08.2018 • 20:15 - 21:45
Lesermeinung
Winfried Born (Frank-Otto Schenk) erhält eine schockierende Botschaft. Und handelt radikal.
Vergrößern
Martin Gast (Rainer Hunold, l.) hat den Suizid von Winfried Born beobachtet.
Vergrößern
Mord an einer reichen Dame. Gibt es eine Verbindung zwischen den Toten? Linett (Stefanie Stappenbeck, M.) und Otto (Florian Martens, r.) ermitteln.
Vergrößern
Arbeiten mal anders: Linett (Stefanie Stappenbeck, M.) genehmigt sich eine Maniküre.
Vergrößern
Die Frau von Martin Gast (Rainer Hunold, r.) ist schwer krank. Er tut alles, um Marias (Carolin Fink, l.) Leid zu lindern.
Vergrößern
Eine schöne Wohnung - die wohl bald geräumt werden muss. Trieb das Ulrike Jansen (Suzan Anbeh, 2.v.l.) zu einer Verzweiflungstat?
Vergrößern
Er taucht immer wieder an Tatorten auf. Welches Spiel spielt Martin Gast (Rainer Hunold, r.)?
Vergrößern
Sabine Althammer (Teresa Harder, l.) verkauft Schmuck. Und hütet das ein oder andere Geheimnis.
Vergrößern
Der Täter ist unberechenbar. Die Kommissare müssen sich in Acht nehmen, nicht selbst zu Opfern zu werden.
Vergrößern
Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, l.), Otto (Florian Martens, M.) und Linett (Stefanie Stappenbeck, r.) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Serie, Krimireihe

Morde wie in kalten Zeiten

Von Hans Czerny

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, oder ist es doch ein methodischer Überrest aus Vor-Mauerzeiten?

Alle freu'n sich auf die Hüpfburg, die der Opa zum Kindergeburtstag gestiftet hat – und dann hängt eine tote Katze im Kellerfenster, die der Alte findet. Dem Halsband des Katers namens Peterle ist eine Pistole beigelegt. So was war mal die Dienstwaffe der "Hauptamtlichen", wie Otto Garber (Florian Martens) seiner Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) erklärt. Aber was hat die Stasi 27 Jahre nach dem Mauerfall mit dem Tod einer Katze und dem darauffolgenden Selbstmord des Opas zu tun? Weit hinein in die Historie greift "Tod und Liebe", der nun noch einmal gesendete 69. Fall des "starken Teams" aus dem Jahr 2017 (Regie: Martin Kinkel).

Obwohl Linett fast immer die richtigen Schlüsse zieht und daher vor allzu schnellen Schlussfolgerungen warnt, hat Otto die Spürnase immer im richtigen Wind. Sein Vorteil ist: Er hat das geteilte Berlin noch miterlebt und die Tricks der Stasi. Er kennt die Seil- und die Machenschaften aus dem Effeff. Schade allerdings, dass Sputnik (Jaecki Schwarz) diesmal keinen eigenen Auftritt hat. Immerhin: Es soll ein Nagelstudio namens "Sputnik Nails" eröffnet werden. Doch Sputnik selbst ist krank, der Kollege springt ein bis zur Eröffnung des Ladens.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Stahl den Stars direkt mit seiner ersten Rolle die Show: Edward Norton.
Edward Norton
Lesermeinung
Trat zu Beginn seiner Karriere als Surferboy in Erscheinung: Chris Hemsworth.
Chris Hemsworth
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Trotz unvorteilhaftem Aussehen ein Star: Danny DeVito.
Danny DeVito
Lesermeinung
Immer noch smart und charming: Dennis Quaid.
Dennis Quaid
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Schauspieler Liam Hemsworth.
Liam Hemsworth
Lesermeinung
Spezialist für harte Aktion: Regisseur John Boorman
John Boorman
Lesermeinung
Oft ein athletischer Bösewicht: Michael Biehn
Michael Biehn
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Dr. Katrin Lossagk ist Ärztliche Leiterin bei Lipocura in der Münchner Klinik mednord und der Kölner Beethoven-Klinik. Die Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie spezialisierte sich bereits 2014 auf die Behandlung von Lipödemen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Endometriose: Schmerzen durch wucherndes Gewebe

Endometriose kann die Lebensqualität von Betroffenen erheblich einschränken. Dr. Katrin Lossagk erklärt, was helfen kann.
Horst Klemmer denkt auch heute noch sehr häufig an Heinz Erhardt.
HALLO!

„Heinz Erhardts Humor war frei von Politik und Zoten“

Horst Klemmer lernte Heinz Erhardt als Fan kennen. Von 1962 bis 1971 war er Erhardts einziger und exklusiver Manager, ging mit ihm auf Tour, verhandelte seine Verträge und organisierte seine TV-Auftritte. Klemmer hatte viele Jahre eine enge Bindung zu der Komiker-Legende, war bis zu Heinz Erhardts Tod 1979 in regem Kontakt mit ihm. Seine Erinnerungen hat er nun in dem Buch „Heinz Erhardt – Hinter den Kulissen“, das im Lappan Verlag erschienen ist, aufgeschrieben. prisma hat mit dem mittlerweile 87-Jährigen über Heinz Erhardt gesprochen.
"Kafka"-Darsteller Joel Basman im Interview.
HALLO!

Joel Basman über Kafka: „Er hätte einen Riesenspaß an TikTok gehabt“

Das Erste zeigt zum 100. Todestag von Franz Kafka eine sechsteilige Miniserie über den berühmten Schriftsteller. Joel Basman hat die Hauptrolle übernommen und erklärt im Interview, wie er sich Kafka vorstellt, warum er ein schlechter Mitbewohner gewesen wäre und was ihn heute immer noch relevant macht
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Schenkelhals-Fraktur – nach dem Sturz wieder fit werden

Nach einer Schenkelhalsfraktur ist es das Wichtigste wieder sicher Gehen zu lernen. Dr. Julia Fischer berichtet aus der Praxis.
ZDFneo zeigt „Push“ ab 10. März um 20.15 Uhr.
HALLO!

Neue Serie „Push“ über Hebammen: Jeden Tag am Puls des Lebens

In der neuen ZDFneo-Serie „Push“ spielt Anna Schudt eine Hebamme. Christiane Hammerl war als Set-Hebamme bei den Dreharbeiten dabei. Gemeinsam sprechen sie über falsch dargestellte TV-Geburten und einen Berufstausch.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

Dem Bluthochdruck einfach davonlaufen

Was tun gegen dauerhaft erhöhten Blutdruck? Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser verrät, was Sie unternehmen können, um Ihren Blutdruck wieder zu senken.