Ein starkes Team

  • Winfried Born (Frank-Otto Schenk) erhält eine schockierende Botschaft. Und handelt radikal. Vergrößern
    Winfried Born (Frank-Otto Schenk) erhält eine schockierende Botschaft. Und handelt radikal.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Martin Gast (Rainer Hunold, l.) hat den Suizid von Winfried Born beobachtet. Vergrößern
    Martin Gast (Rainer Hunold, l.) hat den Suizid von Winfried Born beobachtet.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Mord an einer reichen Dame. Gibt es eine Verbindung zwischen den Toten? Linett (Stefanie Stappenbeck, M.) und Otto (Florian Martens, r.) ermitteln. Vergrößern
    Mord an einer reichen Dame. Gibt es eine Verbindung zwischen den Toten? Linett (Stefanie Stappenbeck, M.) und Otto (Florian Martens, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Arbeiten mal anders: Linett (Stefanie Stappenbeck, M.) genehmigt sich eine Maniküre. Vergrößern
    Arbeiten mal anders: Linett (Stefanie Stappenbeck, M.) genehmigt sich eine Maniküre.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Die Frau von Martin Gast (Rainer Hunold, r.) ist schwer krank. Er tut alles, um Marias (Carolin Fink, l.) Leid zu lindern. Vergrößern
    Die Frau von Martin Gast (Rainer Hunold, r.) ist schwer krank. Er tut alles, um Marias (Carolin Fink, l.) Leid zu lindern.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Eine schöne Wohnung - die wohl bald geräumt werden muss. Trieb das Ulrike Jansen (Suzan Anbeh, 2.v.l.) zu einer Verzweiflungstat? Vergrößern
    Eine schöne Wohnung - die wohl bald geräumt werden muss. Trieb das Ulrike Jansen (Suzan Anbeh, 2.v.l.) zu einer Verzweiflungstat?
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Er taucht immer wieder an Tatorten auf. Welches Spiel spielt Martin Gast (Rainer Hunold, r.)? Vergrößern
    Er taucht immer wieder an Tatorten auf. Welches Spiel spielt Martin Gast (Rainer Hunold, r.)?
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Sabine Althammer (Teresa Harder, l.) verkauft Schmuck. Und hütet das ein oder andere Geheimnis. Vergrößern
    Sabine Althammer (Teresa Harder, l.) verkauft Schmuck. Und hütet das ein oder andere Geheimnis.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Der Täter ist unberechenbar. Die Kommissare müssen sich in Acht nehmen, nicht selbst zu Opfern zu werden. Vergrößern
    Der Täter ist unberechenbar. Die Kommissare müssen sich in Acht nehmen, nicht selbst zu Opfern zu werden.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
  • Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, l.), Otto (Florian Martens, M.) und Linett (Stefanie Stappenbeck, r.) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen. Vergrößern
    Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, l.), Otto (Florian Martens, M.) und Linett (Stefanie Stappenbeck, r.) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.
    Fotoquelle: ZDF/Katrin Knoke
Serie, Krimireihe
Morde wie in kalten Zeiten
Von Hans Czerny

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 18.08.
20:15 - 21:45
Tod und Liebe


Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, oder ist es doch ein methodischer Überrest aus Vor-Mauerzeiten?

Alle freu'n sich auf die Hüpfburg, die der Opa zum Kindergeburtstag gestiftet hat – und dann hängt eine tote Katze im Kellerfenster, die der Alte findet. Dem Halsband des Katers namens Peterle ist eine Pistole beigelegt. So was war mal die Dienstwaffe der "Hauptamtlichen", wie Otto Garber (Florian Martens) seiner Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) erklärt. Aber was hat die Stasi 27 Jahre nach dem Mauerfall mit dem Tod einer Katze und dem darauffolgenden Selbstmord des Opas zu tun? Weit hinein in die Historie greift "Tod und Liebe", der nun noch einmal gesendete 69. Fall des "starken Teams" aus dem Jahr 2017 (Regie: Martin Kinkel).

Obwohl Linett fast immer die richtigen Schlüsse zieht und daher vor allzu schnellen Schlussfolgerungen warnt, hat Otto die Spürnase immer im richtigen Wind. Sein Vorteil ist: Er hat das geteilte Berlin noch miterlebt und die Tricks der Stasi. Er kennt die Seil- und die Machenschaften aus dem Effeff. Schade allerdings, dass Sputnik (Jaecki Schwarz) diesmal keinen eigenen Auftritt hat. Immerhin: Es soll ein Nagelstudio namens "Sputnik Nails" eröffnet werden. Doch Sputnik selbst ist krank, der Kollege springt ein bis zur Eröffnung des Ladens.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein starkes Team" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Von links nach rechts: Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring), Julia Grosz (Franziska Weisz)

Tatort - Treibjagd

Serie | 20.11.2018 | 00:25 - 01:58 Uhr
3.31/502977
Lesermeinung
3sat Will Gutes tun, Walter Loving begrüsst die VIP-Gäste zum Benefizkonzert

Tatort - Die Musik stirbt zuletzt

Serie | 25.11.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.75/5052
Lesermeinung
ZDF Holger Bingel (Matthias Lier, M.) wirbt um internationale Investoren (Komparsen) für sein Wellness-Projekt im Spreewald.

TV-Tipps Spreewaldkrimi - Tödliche Heimkehr

Serie | 26.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr