Einmal Camping, immer Camping
15.03.2026 • 18:10 - 19:10 Uhr
Natur + Reisen, Tourismus
Lesermeinung
Das Logo zur Sendung "Einmal Camping, immer Camping!"
Vergrößern
Ingo und Marion sind nun am Gardasee und machen einen tollen Bootsausflug.
Vergrößern
Ingo und Marion
Vergrößern
Family vacation travel RV, holiday trip in motorhome, Caravan car Vacation.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Natur + Reisen, Tourismus

Einmal Camping, immer Camping

Inselromantik mit Ali. Er hat einen Ausflug nach Langeoog geplant. Dani wäre lieber im gemütlichen Vorzelt geblieben. Und: Zwar liegt das kristallklare Meer direkt vor dem Wohnwagen, doch Ben und Lea spülen erstmal dreckiges Geschirr. Denn Mama Alex und Papa Michel haben schließlich auch frei. Außerdem: Nach längerer Campingpause sind Andy und Annette wieder unterwegs. In Lörrach zwischen Schwarzwald, Schweiz und Elsass schlagen die beiden ihr Campingquartier auf. Ali & Daniela - Nordsee Strandschlafen unterm Sternenhimmel. Auf Ali und Daniela wartet eine besondere Nacht - in einem Schlafstrandkorb. Alex & Michel - Kroatien Magenprobleme trüben die Stimmung. Ein Besuch an einem beeindruckenden Wasserfall bringt neue Energie. Andy & Annette - Dreiländereck Burgfräulein und Märchenprinz erobern eine alte Burg in Campingplatznähe. Aber der Prinz hat auch noch eine Geburtstagsüberraschung auf Lager.

Das beste aus dem magazin

Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.