Ganz und gar rekordverdächtig präsentiert sich diese Folge von "Elefant, Tiger & Co.". Zum einhundertfünfzigsten Mal flimmern die Leipziger Zoogeschichten über den Bildschirm. Rekordverdächtig auch die "Elefant, Tiger & Co."-Fangemeinde. Freitag für Freitag sorgte und sorgt sie für rekordverdächtige Zuschauerzahlen. Rekorde auch zum einhundertfünfzigsten Mal von "Elefant, Tiger & Co."? 1,50 Meter hoch Da wird hoch gesprungen - und zwar 1,50 Meter und sechzig Stundenkilometer schnell gespurtet. Thomsongazellen heißen diese flinken Tiere. Seit Oktober letzten Jahres gibt es eine kleine Gruppe im Leipziger Zoo - bisher noch hinter den Kulissen, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen. Nun dürfen sie erstmals auf die Afrika-Savanne. Werden sie sich mit den anderen Tieren vertragen? 150 Kilometer für die Liebe Rekordverdächtig auch "hundertfünfzig Kilometer für die Liebe". Pünktlich zur Frühlingszeit ist das Diamanttäubchen in Brutstimmung. Runde für Runde läuft das holde Weib in ihrem goldenen Käfig und versucht den Jüngling von nebenan zu locken. Doch der zeigt höfliche Reserviertheit. Wie viele Kilometer wird die Schöne für die Liebe noch zurücklegen müssen? 150 Mehlwürmer Rekordverdächtig auch die Mahlzeit, die Jörg Gräser seinen Erdmännchen serviert: Hundertfünfzig Mehlwürmer aus Anlass der "Elefant, Tiger & Co."-Jubiläumssendung. Werden die possierlichen Tierchen das große Fressen annehmen?
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.