Elton John & Friends: I'm Still Standing - A Grammy Salute

Logo der 3sat-Sendung "pop around the clock". Vergrößern
Logo der 3sat-Sendung "pop around the clock".
Fotoquelle: ZDF/GF-Design
Musik, Konzert
Elton John & Friends: I'm Still Standing - A Grammy Salute

3sat
Mo., 31.12.
20:00 - 21:15


Am 30. Januar 2018 ehrt die Welt-Elite der Musikszene Sir Elton John und seinen Texter Bernie Taupin mit einer Gala. Geladen hat die Recording Academy, die alljährlich den Grammy verleiht. Lady Gaga, Miley Cyrus, Chris Martin, Ed Sheeran, John Legend und viele andere interpretieren Elton-John-Hits wie "Candle in the Wind", "Daniel", "Your Song" und "Rocket Man", bis "der Meister" selbst auf die Bühne kommt und beweist: "He is still standing". Im Rahmen des Konzerts werden Elton John und Bernie Taupin mit dem "Recording Academy President's Merit"-Award als eines der erfolgreichsten, inspirierendsten und beständigsten Komponisten-Teams in der Geschichte der Popmusik und in Anerkennung ihrer 50-jährigen ununterbrochenen Spitzenleistung ausgezeichnet. Wenige Tage vor der Show kündigt Elton John an, dass er ab September 2018 auf seine letzte, dreijährige weltweite Tournee "Farewell Yellow Brick Road" gehen wird: "Meine Prioritäten haben sich geändert, nachdem David Furnish und ich Eltern zweier Kinder sind." Weiter sagt er: "Es wird ein wunderbarer Weg sein, um mich beim Publikum zu bedanken. Ich höre mit einem großen Knall auf. Ich bin nicht der Typ, der wimmernd aufhört." Elton John, der seit seinem 17. Lebensjahr "on the Road" ist, fügt hinzu: "Ich kann dieses viele Reisen aus körperlichen Gründen nicht mehr. Außerdem möchte ich bei meinen Kindern zu Hause sein." Elton John und David Furnish heiraten 2014. Zuvor bringt eine Leihmutter im Jahr 2010 und 2013 die beiden Söhne Zachary und Elijah zur Welt. Beide kommen als leibliche Väter infrage, sie selbst wissen nicht, wer es ist. Patentante beider Kinder ist Lady Gaga. Elton John ergänzt: "Ich hätte nie gedacht, dass ich nichts so lieben kann wie meine beiden Söhne. Dachte ich doch, dass ich niemals Vater sein könnte, weil ich so egoistisch und auf mich bezogen lebte."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mit dem Krönungskonzert von Mozart und Ravels "Boléro" stimmen die Berliner Philharmoniker auf den Jahreswechsel ein. Nach dem Abschied von Sir Simon Rattle konnten sie in diesem Jahr Daniel Barenboim als Dirigenten des Silvesterkonzerts gewinnen.

Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker 2018 - mit Daniel Barenboim

Musik | 31.12.2018 | 18:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo der 3sat-Sendung "pop around the clock".

Bryan Adams: Unplugged - Live at Sydney Opera House

Musik | 31.12.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo der 3sat-Sendung "pop around the clock".

Coldplay: Live in São Paulo

Musik | 31.12.2018 | 21:15 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr