Kommissar Konrad Rotzinger sucht in Freiburg den Mörder von Stefanie L. Schnell stößt die Polizei während ihrer Ermittlungen auf drei weitere ungeklärte Frauenmorde in der Region. Ist Stefanie L. einem Serienmörder zum Opfer gefallen? Erste Indizien deuten darauf hin. Sie verschwindet in der Silvesternacht auf dem Weg nach Hause. Doch der Fundort ihrer Leiche ist nicht der Tatort des Mordes. In einem zweiten Fall fahnden die Kommissare Kottke und Müller von der Kripo Hagen nach den "Panzerfaust-Bankräubern". Sie überfallen über Jahre hinweg immer wieder Geldtransporter und zwingen deren Fahrer dazu, ihnen das Geld auszuhändigen. Dabei bedrohen sie die Fahrer mit Großwaffen und Panzerfäusten. Ein folgenschwerer Fehler der Bande bringt die Polizei schließlich auf ihre Spur. Kommissar Perschke ermittelt im Mordfall des Kneipiers Michael F. Schnell wird klar, dass das Opfer den Täter nicht kannte, am Tatort hinterlassene Spuren führen zu keinem Ergebnis. Die Ermittlungen verlaufen im Sande. Als der Täter erneut straffällig wird, wird die Polizei wieder auf den Fall Michael F. aufmerksam. Die Doku-Serie "Ermittler!" begleitet Kommissare, Staatsanwälte und Rechtsmediziner bei der Lösung ihrer spektakulärsten Fälle. Erstmals öffnen sie dafür ihre Ermittlungsakten und zeigen Tatortfotos sowie Polizeivideos. Und sie berichten, wie sie den Tätern auf die Spur gekommen sind.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.