Gangsterboss Pablo Escobar und seine Gefolgschaft haben Kolumbien in einen blutigen Krieg gestürzt. Bis ihr kriminelles Imperium Mitte der 1990er Jahre zerbrach, ist es den Drogendealern gelungen, durch illegale Geschäfte Milliarden anzuhäufen. Ein Großteil der schmutzigen Dollars ist seitdem verschollen. Jetzt begeben sich ehemalige Spezialagenten der amerikanischen Anti-Drogenbehörde DEA auf die Spuren des mächtigen Medellín-Kartells. Ihr Ziel ist es, die blutbefleckten Schätze des Syndikats zu finden und dem kolumbianischen Volk zurückzugeben. Bei ihrer Suche setzen die Ermittler auf moderne Hightech-Ausrüstung genauso wie auf Kontaktleute aus dem Milieu.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.