Falsche Siebziger
12.06.2025 • 21:45 - 23:15 Uhr
Fernsehfilm, Komödie
Lesermeinung
Gruppenphoto mit Geltinger Schwindler-Trio vor farbiger Strechlimousine: Gerhard Wittmann (Karl Kainz), Sebastian Bezzel (Hubertus Hochstetter) und Kathrin von Steinburg (Iris Schranner)
Vergrößern

Auf einem weiten Feld ist Brennholz aufgeschichtet. Darin liegen in Leintuch eingehüllt die echte, tote Anna Schranner und neben ihr die echte, tote Kath Kainz - von links: Sebastian Bezzel (Hubertus Hochstetter), Gundi Ellert (Falsche Anna / Vevi Schlattner), Fred Stillkrauth (Cajetan Hochstetter / Johannes Tiefenbach), Kathrin von Steinburg (Iris Schranner), Markus Krojer (Daniel Hochstetter), Gerhard Wittmann (Karl Kainz), Ilse Neubauer (Kath Kainz / Marlies Braun)
Vergrößern

In der Stube des Hochstetter Hofes: Die Gruppe sucht den Mörder von Kevin und Kurt - von links: Gundi Ellert (Falsche Anna / Vevi Schlattner), Ilse Neubauer (Kath Kainz / Marlies Braun), Sebastian Bezzel (Hubertus Hochstetter), Kathrin von Steinburg (Iris Schranner)
Vergrößern
An der Bushaltestellte in Gelting probt man eine Alttagssituation, damit die falschen Darsteller sich in ihre Rollen finden. von links: Gundi Ellert (Falsche Anna / Vevi Schlattner), Fred Stillkrauth (Cajetan Hochstetter / Johannes Tiefenbach)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Fernsehfilm, Komödie

Falsche Siebziger

In einem kleinen Weiler sterben fast gleichzeitig drei Senioren. Die Dorfbewohner beschließen, sie offiziell am Leben zu erhalten, um mit der Rente der Verstorbenen besser über die Runden zu kommen. Hierfür müssen sie Doubles finden, damit der Trick nicht auffällt. Das Lügengebilde, das die kleine Gemeinschaft errichtet, wird immer größer, und damit auch die Gefahr, aufzufliegen. Als dann auch noch neue, sehr neugierige Nachbarn im Ort auftauchen, spitzt sich die Lage massiv zu. Es gibt weitere Leichen und Probleme mit der Polizei. Das gewagte Spiel gerät vollkommen außer Kontrolle... Rabenschwarze Komödie über einen kleinen Schwindel, der zur großen Lüge wird.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.