Familie Dr. Kleist

  • Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt. Vergrößern
    Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Nora Mann (Winnie Böwe) muss sich erst an den neuen medizinisch-technischen Assistenten Jan Drewes (Daniel Littau) gewöhnen. Vergrößern
    Nora Mann (Winnie Böwe) muss sich erst an den neuen medizinisch-technischen Assistenten Jan Drewes (Daniel Littau) gewöhnen.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Paul Kleist (Julian König), Lotte (Anne Sophie Triesch), Anke (Fabienne Haller), Inge Merz (Uta Schorn), der kleine Ben (Mathis Anton Tierling), Piwi (Meo Wulf), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) und Rosalie Sandmann (Nelly Hoffmann) füllen die Kleist-Villa auch in dieser Staffel mit Leben. Vergrößern
    Paul Kleist (Julian König), Lotte (Anne Sophie Triesch), Anke (Fabienne Haller), Inge Merz (Uta Schorn), der kleine Ben (Mathis Anton Tierling), Piwi (Meo Wulf), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) und Rosalie Sandmann (Nelly Hoffmann) füllen die Kleist-Villa auch in dieser Staffel mit Leben.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
  • Christian (Francis Fulton-Smith) und Tanja (Christina Athenstädt) geraten auch mal aneinander. Vergrößern
    Christian (Francis Fulton-Smith) und Tanja (Christina Athenstädt) geraten auch mal aneinander.
    Fotoquelle: ARD/Volker Roloff
Serie, Familienserie
Der Arzt, dem die Zuschauer vertrauen
Von Anke Waschneck

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 23.10.
18:50 - 19:45
Folge 98, Spitz auf Knopf


"Familie Dr. Kleist" startet in die achte Staffel. Die bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wird ausgestrahlt.

Diesen Arzt wünscht sich jeder: Er ist engagiert, geduldig und findet garantiert die Lösung des Problems. Kein Wunder, dass man diesem Traummediziner namens Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) gerne im Fernsehen zuschaut. Nun startet die achte Staffel der Vorabendserie "Familie Dr. Kleist" und versorgt die Fans ab Oktober mit 16 neuen Folgen. Dabei darf ein besonderes Jubiläum gefeiert werden: Die 100. Folge der Serie wird am Dienstag, 6. November, ausgestrahlt.

Viele neue medizinische Fälle und natürlich das Kleist'sche Familienleben werden wieder detailliert und humorvoll gezeigt. Dabei gibt es ein wenig Rotation, rund um die Protagonisten Dr. Kleist und seine Lebensgefährtin Tanja Ewald (Christina Athenstädt): Piwi (Meo Wulf) und seine Familie werden Eisenach verlassen.

Die vergangene Staffel erreichte im Durchschnitt 2,23 Millionen Zuschauer, die sechste Staffel lockte durchschnittlich 2,13 Millionen Seher vor den Fernseher. Keine schlechten Werte am Vorabend, aber ein Quotenhit sieht wohl anders aus. Ob die achte Staffel dank der fulminant ausgefallenen Jubiläumsfolge wieder größere Erfolge im Vorabendprogramm erzielen kann, bleibt abzuwarten.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Familie Dr. Kleist" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Das Down-Hill-Rennen ist ein großes Ereignis in Waldau - sogar Tierarzt Philip Hansen (Heikko Deutschmann) ist mit von der Partie.

Tiere bis unters Dach - Katze in Not

Serie | 21.10.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.39/5018
Lesermeinung
ARD Überraschung auf beiden Seiten: Als Nina (Jacqueline Svilarov) nach Hause kommt, trifft sie Roland (Axel Holst) in einer pikanten Situation an. Und auch er weiß nicht, was er sagen soll.

Lindenstraße - Überraschend gekommen

Serie | 21.10.2018 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.36/5078
Lesermeinung
WDR Armans Geheimnis

Armans Geheimnis - Kein Weg zurück

Serie | 23.10.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
4.45/5011
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr