Feuerwehrmann Sam
15.05.2026 • 06:35 - 06:55 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Trevor Evans entschuldigt sich für seine Unachtsamkeit. Er hat das Lagerfeuer unbeaufsichtigt gelassen.
Vergrößern
An der Küste von Wales, zwischen malerischen Klippen und bewaldeten Hügeln, liegt das kleine Hafenstädtchen Pontypandy. Hier leben Feuerwehrmann Sam und seine Freunde. Gemeinsam mit Hauptfeuerwehrmann Steele, seiner Kollegin Penny und dem Rock’n’Roll bege
Vergrößern
Norman möchte sich Sams Fernglas borgen.
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Fireman Sam
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie

Feuerwehrmann Sam

Der Duft muss in die Luft: Dilys hat so viel von der "Pontypandy Pikant-Soße" bestellt, dass Norman nicht mal mehr an den vielen Kartons vorbei in sein Zimmer kommt. Um ganz Pontypandy zum Kauf der Soße zu animieren, kocht Dilys vor ihrem Laden eine Suppe mit viel "Pikant-Soße". Doch die Duftschwaden locken niemanden an. Als Öl in einer Pfanne in Brand gerät, nimmt Dilys Wasser zum Löschen. Es kommt zu einer Fettexplosion und schon steht der Laden in Flammen. Verloren ohne Kompass: Trevor macht mit den Pfadfindern und Dilys eine Abendwanderung zum Biberdamm. Aus Freude über die Einladung schenkt Dilys ihrem Schwarm ein recht aufdringlich riechendes Aftershave. Trevor trägt den Duft voller Stolz und um Dilys zu beweisen, wie gut er sich in der Gegend auskennt, will er die Wanderung ohne Kompass bestreiten. Bald schon bricht die Dunkelheit herein und die Gruppe verirrt sich heillos im Wald.

Das beste aus dem magazin

Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.