Formel 1 - Gulf Air Grand Prix von Bahrain 2026
13.04.2026 • 00:05 - 01:15 Uhr
Sport, Motorsport
Lesermeinung
Max Verstappen (NED/ Red Bull Racing), Grand Prix of Bahrain, Bahrain International Circuit, 29. November 2020
Vergrößern
Max Verstappen aus den Niederlanden fährt den (1) Oracle Red Bull Racing RB18 auf der Strecke während des F1 Grand Prix von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit am 20. März 2022 in Bahrain, Bahrain.
Vergrößern
Max Verstappen of the Netherlands driving the (33) Red Bull Racing RB16B Honda and Lewis Hamilton of Great Britain driving the (44) Mercedes AMG Petronas F1 Team Mercedes W12 battle for track position at the restart during the F1 Grand Prix of Saudi Arabi
Vergrößern
formule
Vergrößern
Originaltitel
Formula 1 Bahrain Grand Prix
Produktionsland
BAH
Produktionsdatum
2026
Sport, Motorsport

Formel 1 - Gulf Air Grand Prix von Bahrain 2026

Neue Teamkonstellationen, eine komplett neue Fahrergeneration und ein technisches Regelwerk, das alles auf den Kopf stellen könnte - die Formel-1-Saison 2026 verspricht eines der spannendsten Jahre der jüngeren Geschichte zu werden. Mit dem Start der neuen Motoren-Ära und überarbeiteten Aerodynamik-Regeln beginnt ein völlig neues Kapitel der Königsklasse. Lando Norris geht als Titelverteidiger ins Rennen, doch die Karten werden neu gemischt: Lewis Hamilton startet in sein zweites Jahr bei Ferrari, Red Bull will mit Max Verstappen und Teamkollegen Isack Hadjar zurück an die Spitze und auch Audi & Cadillac, die neu mit dabei sind rechnen sich dank intensiver Entwicklungsarbeit große Chancen aus. Bei sämtlichen Live-Übertragungen liefern Moderatorin Andrea Schlager und Reporter Raphael Sampt gemeinsam mit Experte Christian Klien exklusive Stimmungsberichte, aktuelle News und spannende Interviews direkt aus den Boxengassen. Kommentiert werden die Rennen von Andreas Gröbl und Daniel Goggi, unterstützt von den Experten Mathias Lauda, Philipp Eng und Philipp Brändle. Ergänzt wird das Programm durch ausführliche Vorschauen, detaillierte Nachbetrachtungen, tiefgehende Analysen und fesselnde Hintergrundgeschichten rund um die Formel 1. Die Saison 2026 steht für Motorsport auf höchstem Niveau - mit packenden Zweikämpfen, taktischen Meisterleistungen und vielleicht dem Beginn einer völlig neuen Ära in der Königsklasse.

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Schmerzhafter Ballenzeh: OP nötig oder geht’s auch ohne?

Zu enge Schuhe können auf Dauer einen schmerzhaften Ballenzeh, den Hallux valgus, verursachen. Nicht immer muss operiert werden. In welchen Fällen konservative Behandlungen ausreichen, welche OP-Methoden besonders schonend sind und wie man vorbeugen kann – diese Fragen hat prisma dem leitenden Orthopäden und Fußchirurgen der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Dr. Thomas Schneider, gestellt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Deshalb ist passendes Schuhwerk für Kinderfüße so wichtig

Kinderfüße wachsen in Schüben, was oft zu zu kleinen Schuhen führt. Worauf Eltern bei Kinderschuhen achten sollten, um gesunde Füße zu fördern, erklärt ein Arzt.
Eine Grafik zum Down-Syndrom.
Gesundheit

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März steht unter dem Motto "Gemeinsam gegen Einsamkeit". Das Deutsche Down-Syndrom Infocenter ehrt Engagement und informiert über Trisomie 21.
Ali Güngörmüs lacht.
HALLO!

TV-Koch Ali Güngörmüs: "Teilen ist das neue Haben"

TV-Koch Ali Güngörmüs hat mit „Meze – Mediterrane Rezepte zum Teilen“ sein neuestes Kochbuch veröffentlicht. Außerdem ist er seit Ende Februar mit „Roadtrip Australien“ wieder bei Kabel Eins zu sehen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
"Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee

Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.