Franklin und Freunde
09.09.2026 • 09:35 - 10:10 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Franklin and Friends
Produktionsland
CDN, SIN
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Franklin und Freunde

Franklin hat Heimweh: Während seine Eltern einen Wellness-Urlaub machen, darf Franklin bei seinem Freund Bär übernachten. Obwohl er dort viel Spaß hat und alle nett zu ihm sind, ist auch vieles fremd für ihn. Schließlich vermisst er seine Eltern. Doch Bär und seine Familie tun alles, damit er sich bei ihnen zuhause fühlt - mit Erfolg! Franklin und die Krabbeltiere: Herr Uhu teilt Franklin und seine Freunde für ein Projekt in drei Gruppen ein: Jede soll eine Insektenfarm bauen. Doch in Franklins Gruppe lässt der Teamgeist sehr zu wünschen übrig. Als Gruppenleiter muss er nun dafür sorgen, dass alle zusammenarbeiten, denn nur so können sie die schwierige Aufgabe bewältigen. Franklin hat schon einen Plan. Franklin fliegt zu den Sternen: Franklins Eltern gehen aus und seine Tante kommt vorbei, um ihm die Zeit zu vertreiben. Sie bringt ihr neues Teleskop mit und will Franklin die Sterne zeigen, doch leider ist es bewölkt. Für seine Tante ist das kein Problem. Sie zeigt Franklin, dass sie mit viel Spaß und Kreativität auch in ihrer Fantasie zu den Sternen reisen können.

Das beste aus dem magazin

Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

Fahrrad oder E-Bike? Ein Arzt gibt klare Tipps für die Gelenke

Wer Schmerzen im Knie hat, sollte beim Radeln besonders vorsichtig sein. Ein Mediziner erklärt, wann Bewegung hilft und wann sie schadet.
Henry Rauhbein mit einer Faust.
HALLO!

Henry Rauhbein: "Vom Rebellen zum Helden"

Henry Rauhbein, Sänger der Folk-Rock-Band Rauhbein, spricht über sein neues Album „Rebellen und Helden“, sein Leben auf dem Land in Nordhessen, seine Leidenschaft für Eishockey und die Erfahrungen, die ihn als Künstler geprägt haben.
Dr. Martin Rinio ist Ärztlicher Direktor der Gelenk-Klinik Gundelfingen. Ein Behandlungsschwerpunkt des Facharztes für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie sind Hüftgelenk und Endoprothesen.
Gesundheit

Hüftschmerzen: Nicht warten, bis der Schaden irreparabel ist

Hüftarthrose entwickelt sich oft schleichend. Erste Anzeichen wie morgendliche Schmerzen sollten ernst genommen werden, um eine spätere OP zu vermeiden. Moderne Behandlungsmethoden und eine gesunde Lebensweise können helfen, die Gelenkgesundheit zu erhalten.
Die Insel Kreta im Sonnenuntergang.
Reise

Unsere Lieblingsorte: Vom Gardasee bis Norddeich

Die prisma-Redaktion stellt ihre liebsten Urlaubsorte vor und gibt ein paar Ausflugstipps.
Gettymages/Olga Yastremska
Gesundheit

Regelmäßig zum Hörtest

Hörverlust entwickelt sich oft unbemerkt über Jahre. Regelmäßige Hörtests können helfen, rechtzeitig gegenzusteuern und Risiken wie soziale Isolation und Demenz zu minimieren.
Sandra Ludewig
HALLO!

„Das beste Album, das wir je gemacht haben“

Nicholas Müller, Sänger von Jupiter Jones, ist begeistert von ihrem neuen Album. "Ich trag den Sarg, du trägst was Buntes" verbindet Trauer und Freude. Es ist das politischste Werk der Bandgeschichte und bietet mehr als nur den bekannten Hit "Still".