Gefragt - Gejagt

  • Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen. Vergrößern
    Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.
    Fotoquelle: ARD/Thomas Leidig/itv Studios
  • Barbara Becker machte zuletzt in der RTL-Show "Let's Dance" eine perfekte Figur. Nun muss sie ihr Wissen unter Beweis stellen. Vergrößern
    Barbara Becker machte zuletzt in der RTL-Show "Let's Dance" eine perfekte Figur. Nun muss sie ihr Wissen unter Beweis stellen.
    Fotoquelle: 2019 Getty Images
  • Der Charakterdarsteller Jürgen Tarrach zählt nicht unbedingt zum Standard-Ensemble der großen Unterhaltungsshows. Vergrößern
    Der Charakterdarsteller Jürgen Tarrach zählt nicht unbedingt zum Standard-Ensemble der großen Unterhaltungsshows.
    Fotoquelle: 2016 Getty Images
  • Moderator Alexander Bommes beherrscht auch die große Samstagabendunterhaltung souverän. Vergrößern
    Moderator Alexander Bommes beherrscht auch die große Samstagabendunterhaltung souverän.
    Fotoquelle: ARD/Thomas Leidig
  • Schadenfreude kennt Alexander Bommes (Mitte) nicht. Seine Kandidaten dürfen sich bei ihm wohlfühlen, von links: Sasha, Maria Ketikidou, Ulla Kock am Brink und Oliver Pocher. Vergrößern
    Schadenfreude kennt Alexander Bommes (Mitte) nicht. Seine Kandidaten dürfen sich bei ihm wohlfühlen, von links: Sasha, Maria Ketikidou, Ulla Kock am Brink und Oliver Pocher.
    Fotoquelle: NDR/Uwe Ernst
  • Moderator Alexander Bommes (Mitte) spielt in seiner XXL-Ausgabe am Samstagabend mit prominenten Kandidaten, von links: Kaya Yanar, Max von Thun, Katharina Wackernagel und Gitte Haenning. Vergrößern
    Moderator Alexander Bommes (Mitte) spielt in seiner XXL-Ausgabe am Samstagabend mit prominenten Kandidaten, von links: Kaya Yanar, Max von Thun, Katharina Wackernagel und Gitte Haenning.
    Fotoquelle: NDR/Uwe Ernst
Unterhaltung, Quizshow
Promi-Halali am Samstagabend
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
ARD
Heute
20:15 - 23:30


Alexander Bommes, der Quotenjäger aus dem ARD-Vorabendprogramm, darf für einen sommerlichen Promi-Rate-Marathon Stars wie die Designerin Barbara Becker oder die Schauspieler Barbara Wussow und Katharina Wackernagel einladen.

Dass die sogenannten "Jäger" aus der beliebten ARD-Vorabendreihe "Gefragt – gejagt" teilweise schier unglaubliche Alleswisser und entsprechend schwer zu schlagen sind, hat sich bei Kennern der von Alexander Bommes moderierten Show herumgesprochen. Aber eigentlich geht es ja gar nicht nur um richtige Antworten auf möglichst kuriose Wissensfragen, an denen sich schon sehr selbstbewusste selbsternannte Experten die Zähne ausgebissen haben. Der größte Spaß ist doch die klammheimliche Schadenfreude beim Betrachter, wenn Kandidaten unter Zeit- und Öffentlichkeitsdruck mal wieder komplett auf dem Schlauch stehen.

Besonders groß ist diese mitleidlose Freude, wenn der "Sportschau"-Mann Bommes für eine Samstagabend-Sonderausgabe mal wieder Prominente antreten lässt. Diesmal sind unter anderem die Designerin Barbara Becker, die Schauspieler Jürgen Tarrach, Barbara Wussow, Max von Thun, Katharina Wackernagel und Felix von Jascheroff, die Sängerin Gitte Haenning samt ihrem Pop-Kollegen Sasha, der Comedian Kaya Yanar sowie die der frühere Handball- und heute Tanzparkett-Held Pascal Hens zu Gast.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Gefragt – Gejagt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Johannes B. Kerner.

Da kommst Du nie drauf!

Unterhaltung | 20.07.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.64/5022
Lesermeinung
NDR Dingsda

Dingsda

Unterhaltung | 21.07.2019 | 01:30 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Hessenquiz

Das große Hessenquiz

Unterhaltung | 21.07.2019 | 21:45 - 22:30 Uhr
2.67/5027
Lesermeinung
News
Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr