Gefragt - Gejagt
Unterhaltung, Quiz • 13.08.2022 • 20:15 - 23:25
Lesermeinung
Alexander Bommes freut sich, wie selbsbewusst die Schauspielerin Esther Schweins die Quiz-Aufgaben angeht.
Vergrößern
Moderator Alexander Bommes freut sich über das schöne runde Jubiläum, das mit einer Samstagabend-Promiausgabe gefeiert wird.
Vergrößern
Schauspielerin Barbara Wussow überlegt sich ihre Antworten genau.
Vergrößern
Bemühen sich in der Promi-Ausgabe um gute Antworten (von links): ngolf Lück, Eva Habermann, Matze Knop und Esther Schweins.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Unterhaltung, Quiz

"Das schnellste Spiel Deutschlands, hat Quiz auf ein neues Level gehoben": Zehn Jahre "Gefragt – Gejagt"

Von Rupert Sommer

Die beliebte Quizshow-Reihe mit Moderator Alexander Bommes, pfiffigen Kandidaten sowie nicht minder schlauen Experten feiert ihr Zehnjähriges mit einer großen XXL-Samstagabendausgabe – mit Promi-Gästen.

Ein Kluge-Köpfe-Wettbewerb, der zur Institution wurde: Die vom NDR für das ARD-Hauptprogramm produzierte Quizshow-Reihe "Gefragt – Gejagt" feiert in einer XXL-Samstagabend-Variante ihr zehnjähriges Bestehen. Moderator Alexander Bommes hat zum Jubiläum reichlich Prominenz eingeladen – unter anderem auch die Promi-Kandidatinnen und -Kandidaten der ersten Staffel aus dem Jahr 2012. Sie erhalten eine Chance, die gewitzten bis besserwisserischen "Jäger", also die festen Show-Experten der Reihe", noch einmal herauszufordern.

In der 190-Minuten-Spezialausgabe treten diesmal die Schauspielerinnen Natalia Wörner, Esther Schweins, Eva Habermann und der Schauspieler Heiner Lauterbach sowie die Entertainerin Gayle Tufts an. Zudem quizzen die Schauspielerin Barbara Wussow, der Comedian Atze Schröder und der Sänger Luca Hänni mit, die Sportfraktion vertritt unter der Leichtathlet Mathias Mester.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

"Das älteste Unterhaltungsgenre im Fernsehen"

"Was gibt es Schöneres als die Jagd am Samstagabend? Wir freuen uns auf hoch motivierte Debütantinnen und Debütanten, die stark abliefern wollen, sowie auf Promis, die auf Revanche brennen", zeigt sich Moderator Bommes bereits euphorisch. "Die Herausforderung ist enorm, denn gereifte Jäger mit der Erfahrung der vergangen zehn Jahre stehen ihnen gnadenlos im Weg. Ich bin sicher, das wird eine schöne und spannende Jubiläumssendung!"

Stolzer Gratulant der Jubiläumsshow ist auch Andreas Gerling, der beim NDR für Show, Musik und Quiz zuständig ist. "Quiz ist das älteste Unterhaltungsgenre im Fernsehen. 'Gefragt – Gejagt', das schnellste Spiel Deutschlands, hat Quiz auf ein neues Level gehoben", sagt er. "Danke an das ganze Team, an Alexander Bommes, der die Position des Quizmasters ganz neu definiert hat, an unsere unvergleichlichen Jäger und unsere Jägerin, mit ihrem immer wieder unglaublichen Wissen – und natürlich an unser Publikum, das seit zehn Jahren über alle Generationen hinweg immer größer wird."

Üblicherweise läuft die Quiz-Reihe wochentags, um 18.00 Uhr, im Ersten.

Gefragt – Gejagt – Sa. 13.08. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Dr. med. Stefen Kohler ist Ärztlicher Direktor und Chefarzt für Orthopädie der Helios Klinik in Bleicherode. Er ist  Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Orthopädische Chirurgie.
Gesundheit

So sitzt das künstliche Gelenk perfekt

Wenn die Schmerzen im Knie die Bewegung und das Leben stark einschränken, helfen meist konservative Behandlungen wie Spritzen, Krankengymnastik oder eine Sporttherapie nicht mehr. Diese Patienten erhalten in der Regel dann als letzte Möglichkeit ein künstliches Kniegelenk.
Der Erlebnispark Meeres-Aquarium Zella-Mehlis.
Nächste Ausfahrt

Suhl/Zella-Mehlis: Meeres-Aquarium mit zahlreichen Arten

Auf der A 71 von Sangerhausen nach Schweinfurt begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle 19 das Schild mit dem Hinweis "Erlebnispark Meeres-Aquarium Zella-Mehlis".
Walter Sittler kehrt als Robert Anders in seine deutsche Heimat zurück.
HALLO!

Walter Sittler: "Kommissar Anders ist mir sehr nahe"

Die deutsch-schwedische Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" war ein großer Erfolg, bevor sie 2020 eingestellt wurde. Fans von Kommissar Robert Anders alias Walter Sittler können sich jedoch freuen: Am 3. Oktober folgt mit "Der Kommissar und der See" eine Fortsetzung.
Der Möhnesee bei Soest.
Nächste Ausfahrt

Möhnesee: Naherholungsgebiet und ein Lebensraum für Wasservögel

Auf der A 44 von Kassel nach Dortmund sehen Autofahrer nahe dem Anschluss Soest das Hinweisschild "Möhnesee". Wer die Autobahn hier verlässt und Richtung Süden fährt, gelangt zum Möhnesee, einem Stausee, an dem die gleichnamige Gemeinde liegt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Was beugt Rückenschmerzen vor?

"Wie kann ich eigentlich Rückenschmerzen vorbeugen?" Mit dieser Frage konfrontierte mich ein 48-jähriger LKW-Fahrer kürzlich, der über mehrere Tage stärkste Rückenschmerzen hatte.
Ulita Knaus hat für ihr neues Album sehr viel Lyrik gelesen und die passenden Gedichte vertont.
HALLO!

Ulita Kaus: "Die Liebe ist der Schlüssel für ein besseres Leben"

Die Jazz-Sängerin Ulita Knaus aus Hamburg hat mit "Old Love And New" ihr mittlerweile achtes Album veröffentlicht. prisma hat die Künstlerin zu ihrer Liebe zur Lyrik, die Jazzmusik und ihren neuen Job als Label-Chefin befragt.