Gefragt - Gejagt
13.08.2022 • 20:15 - 23:25 Uhr
Unterhaltung, Quiz
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Unterhaltung, Quiz

"Das schnellste Spiel Deutschlands, hat Quiz auf ein neues Level gehoben": Zehn Jahre "Gefragt – Gejagt"

Von Rupert Sommer

Die beliebte Quizshow-Reihe mit Moderator Alexander Bommes, pfiffigen Kandidaten sowie nicht minder schlauen Experten feiert ihr Zehnjähriges mit einer großen XXL-Samstagabendausgabe – mit Promi-Gästen.

Ein Kluge-Köpfe-Wettbewerb, der zur Institution wurde: Die vom NDR für das ARD-Hauptprogramm produzierte Quizshow-Reihe "Gefragt – Gejagt" feiert in einer XXL-Samstagabend-Variante ihr zehnjähriges Bestehen. Moderator Alexander Bommes hat zum Jubiläum reichlich Prominenz eingeladen – unter anderem auch die Promi-Kandidatinnen und -Kandidaten der ersten Staffel aus dem Jahr 2012. Sie erhalten eine Chance, die gewitzten bis besserwisserischen "Jäger", also die festen Show-Experten der Reihe", noch einmal herauszufordern.

In der 190-Minuten-Spezialausgabe treten diesmal die Schauspielerinnen Natalia Wörner, Esther Schweins, Eva Habermann und der Schauspieler Heiner Lauterbach sowie die Entertainerin Gayle Tufts an. Zudem quizzen die Schauspielerin Barbara Wussow, der Comedian Atze Schröder und der Sänger Luca Hänni mit, die Sportfraktion vertritt unter der Leichtathlet Mathias Mester.

"Das älteste Unterhaltungsgenre im Fernsehen"

"Was gibt es Schöneres als die Jagd am Samstagabend? Wir freuen uns auf hoch motivierte Debütantinnen und Debütanten, die stark abliefern wollen, sowie auf Promis, die auf Revanche brennen", zeigt sich Moderator Bommes bereits euphorisch. "Die Herausforderung ist enorm, denn gereifte Jäger mit der Erfahrung der vergangen zehn Jahre stehen ihnen gnadenlos im Weg. Ich bin sicher, das wird eine schöne und spannende Jubiläumssendung!"

Stolzer Gratulant der Jubiläumsshow ist auch Andreas Gerling, der beim NDR für Show, Musik und Quiz zuständig ist. "Quiz ist das älteste Unterhaltungsgenre im Fernsehen. 'Gefragt – Gejagt', das schnellste Spiel Deutschlands, hat Quiz auf ein neues Level gehoben", sagt er. "Danke an das ganze Team, an Alexander Bommes, der die Position des Quizmasters ganz neu definiert hat, an unsere unvergleichlichen Jäger und unsere Jägerin, mit ihrem immer wieder unglaublichen Wissen – und natürlich an unser Publikum, das seit zehn Jahren über alle Generationen hinweg immer größer wird."

Üblicherweise läuft die Quiz-Reihe wochentags, um 18.00 Uhr, im Ersten.

Gefragt – Gejagt – Sa. 13.08. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Eine Hand an einem Autofenster.
Gesundheit

Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!

Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

Arzneimittel: Hitze und Sonne können ihre Wirkung verändern

Im Sommer kann die Hitze die Wirkung von Medikamenten verändern oder Nebenwirkungen verstärken. Besonders betroffen sind Blutdrucksenker und Beruhigungsmittel. Apotheker geben wichtige Tipps zur richtigen Lagerung und Anwendung bei hohen Temperaturen.
Dr. Afschin Fatemi
Gesundheit

Nach Hyaluron-Behandlung: Bei auffälligen Hautveränderungen sofort handeln

Eine Patientin erlebte nach einer Hyaluronunterspritzung einen Albtraum: Ihre Nasenspitze war in Gefahr. Der Eingriff wurde von einer nicht ausreichend ausgebildeten Behandlerin durchgeführt und hätte fast zu ernsthaften Schäden geführt. Schnelles Handeln rettete die Situation.
Sami Yaffa guckt ernst.
HALLO!

Sami Yaffa über die neue Tour von "The Sideshows": "Es macht einfach Spaß die Songs zu spielen"

Sami Yaffa, bekannt von The New York Dolls und Hanoi Rocks, hat mit Rich Ragany die Band The Sideshows gegründet. Das Debütalbum vereint Melodic-Rock mit Einflüssen der 70er bis 90er Jahre. Die Band plant bereits eine Tour, um ihre energiegeladenen Songs live zu präsentieren.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Migräne-Therapie auch im Alter möglich

Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.