Gefragt - Gejagt
13.08.2022 • 20:15 - 23:25 Uhr
Unterhaltung, Quiz
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Unterhaltung, Quiz

"Das schnellste Spiel Deutschlands, hat Quiz auf ein neues Level gehoben": Zehn Jahre "Gefragt – Gejagt"

Von Rupert Sommer

Die beliebte Quizshow-Reihe mit Moderator Alexander Bommes, pfiffigen Kandidaten sowie nicht minder schlauen Experten feiert ihr Zehnjähriges mit einer großen XXL-Samstagabendausgabe – mit Promi-Gästen.

Ein Kluge-Köpfe-Wettbewerb, der zur Institution wurde: Die vom NDR für das ARD-Hauptprogramm produzierte Quizshow-Reihe "Gefragt – Gejagt" feiert in einer XXL-Samstagabend-Variante ihr zehnjähriges Bestehen. Moderator Alexander Bommes hat zum Jubiläum reichlich Prominenz eingeladen – unter anderem auch die Promi-Kandidatinnen und -Kandidaten der ersten Staffel aus dem Jahr 2012. Sie erhalten eine Chance, die gewitzten bis besserwisserischen "Jäger", also die festen Show-Experten der Reihe", noch einmal herauszufordern.

In der 190-Minuten-Spezialausgabe treten diesmal die Schauspielerinnen Natalia Wörner, Esther Schweins, Eva Habermann und der Schauspieler Heiner Lauterbach sowie die Entertainerin Gayle Tufts an. Zudem quizzen die Schauspielerin Barbara Wussow, der Comedian Atze Schröder und der Sänger Luca Hänni mit, die Sportfraktion vertritt unter der Leichtathlet Mathias Mester.

"Das älteste Unterhaltungsgenre im Fernsehen"

"Was gibt es Schöneres als die Jagd am Samstagabend? Wir freuen uns auf hoch motivierte Debütantinnen und Debütanten, die stark abliefern wollen, sowie auf Promis, die auf Revanche brennen", zeigt sich Moderator Bommes bereits euphorisch. "Die Herausforderung ist enorm, denn gereifte Jäger mit der Erfahrung der vergangen zehn Jahre stehen ihnen gnadenlos im Weg. Ich bin sicher, das wird eine schöne und spannende Jubiläumssendung!"

Stolzer Gratulant der Jubiläumsshow ist auch Andreas Gerling, der beim NDR für Show, Musik und Quiz zuständig ist. "Quiz ist das älteste Unterhaltungsgenre im Fernsehen. 'Gefragt – Gejagt', das schnellste Spiel Deutschlands, hat Quiz auf ein neues Level gehoben", sagt er. "Danke an das ganze Team, an Alexander Bommes, der die Position des Quizmasters ganz neu definiert hat, an unsere unvergleichlichen Jäger und unsere Jägerin, mit ihrem immer wieder unglaublichen Wissen – und natürlich an unser Publikum, das seit zehn Jahren über alle Generationen hinweg immer größer wird."

Üblicherweise läuft die Quiz-Reihe wochentags, um 18.00 Uhr, im Ersten.

Gefragt – Gejagt – Sa. 13.08. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.