Gefragt - Gejagt
13.08.2022 • 20:15 - 23:25 Uhr
Unterhaltung, Quiz
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Unterhaltung, Quiz

"Das schnellste Spiel Deutschlands, hat Quiz auf ein neues Level gehoben": Zehn Jahre "Gefragt – Gejagt"

Von Rupert Sommer

Die beliebte Quizshow-Reihe mit Moderator Alexander Bommes, pfiffigen Kandidaten sowie nicht minder schlauen Experten feiert ihr Zehnjähriges mit einer großen XXL-Samstagabendausgabe – mit Promi-Gästen.

Ein Kluge-Köpfe-Wettbewerb, der zur Institution wurde: Die vom NDR für das ARD-Hauptprogramm produzierte Quizshow-Reihe "Gefragt – Gejagt" feiert in einer XXL-Samstagabend-Variante ihr zehnjähriges Bestehen. Moderator Alexander Bommes hat zum Jubiläum reichlich Prominenz eingeladen – unter anderem auch die Promi-Kandidatinnen und -Kandidaten der ersten Staffel aus dem Jahr 2012. Sie erhalten eine Chance, die gewitzten bis besserwisserischen "Jäger", also die festen Show-Experten der Reihe", noch einmal herauszufordern.

In der 190-Minuten-Spezialausgabe treten diesmal die Schauspielerinnen Natalia Wörner, Esther Schweins, Eva Habermann und der Schauspieler Heiner Lauterbach sowie die Entertainerin Gayle Tufts an. Zudem quizzen die Schauspielerin Barbara Wussow, der Comedian Atze Schröder und der Sänger Luca Hänni mit, die Sportfraktion vertritt unter der Leichtathlet Mathias Mester.

"Das älteste Unterhaltungsgenre im Fernsehen"

"Was gibt es Schöneres als die Jagd am Samstagabend? Wir freuen uns auf hoch motivierte Debütantinnen und Debütanten, die stark abliefern wollen, sowie auf Promis, die auf Revanche brennen", zeigt sich Moderator Bommes bereits euphorisch. "Die Herausforderung ist enorm, denn gereifte Jäger mit der Erfahrung der vergangen zehn Jahre stehen ihnen gnadenlos im Weg. Ich bin sicher, das wird eine schöne und spannende Jubiläumssendung!"

Stolzer Gratulant der Jubiläumsshow ist auch Andreas Gerling, der beim NDR für Show, Musik und Quiz zuständig ist. "Quiz ist das älteste Unterhaltungsgenre im Fernsehen. 'Gefragt – Gejagt', das schnellste Spiel Deutschlands, hat Quiz auf ein neues Level gehoben", sagt er. "Danke an das ganze Team, an Alexander Bommes, der die Position des Quizmasters ganz neu definiert hat, an unsere unvergleichlichen Jäger und unsere Jägerin, mit ihrem immer wieder unglaublichen Wissen – und natürlich an unser Publikum, das seit zehn Jahren über alle Generationen hinweg immer größer wird."

Üblicherweise läuft die Quiz-Reihe wochentags, um 18.00 Uhr, im Ersten.

Gefragt – Gejagt – Sa. 13.08. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.