Genial daneben - Die Schlagershow
07.09.2018 • 20:15 - 23:20 Uhr
Unterhaltung, Comedyshow
Lesermeinung
Hint
Show in HD, [Bild: 16:9 ], Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Tag
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Unterhaltung, Comedyshow

Hugo Egon lässt es baldern

Von Rupert Sommer

In der rund dreistündigen Freitagabend-Sause drehen sich diesmal alle Fragen rund um die urdeutsche leichte Unterhaltungsmusik.

Eine gewisse Nähe zum Schlager war bei Entertainer Hugo Egon Balder schon immer zu erkennen. Natürlich war beim schnoddrigen Hauptstädter immer eine gehörige Prise Ironie dabei. Der Kabarettist, TV-Moderator, Schauspieler, Produzent und begnadete Musiker machte selbst mit Blödel-Songs wie "Elvira hol dein Strumpfband ab" oder "Erna kommt" von sich reden. Nur naheliegend, dass der "Alles Nichts Oder!?"- und "Genial daneben"-Erfinder nun – zusammen mit seinen treuen chaotischen Weggefährten Hella von Sinnen und Wigald Boning – eine SAT.1-Sondersendung unter dem Titel "Genial daneben – Die Schlagershow" ausprobieren darf. Dabei drehen sich alle der mehr oder weniger kuriosen Quiz-Fragen rund um die seichte Unterhaltungsmusik. Und das Rateteam, komplettiert durch Gäste wie Martin Rütter, Michael Kessler, Bülent Ceylan und Ingo Appelt, darf auch Musiker auf die Bühne rufen. Wenn es denn der Sache dient ... Gute Unterhaltung scheint hier garantiert.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.
Alexander Scheer vor einem roten Hintergrund.
HALLO!

Alexander Scheer: "Bowie hatte 35 verschiedene Leben"

Lola-Gewinner Alexander Scheer („Gundermann“, „Sonnenallee“) feiert als David Bowie im Stück „Heroes“ seit März 2025 große Erfolge in Berlin. Nun geht der Schauspieler und Sänger mit der Show, die am Berliner Ensemble regelmäßig ausverkauft ist, auf Tour. Im Interview spricht er über Bowies Musik und dessen Liebe zur Literatur.
Professor Dr. Sven Ostermeier ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Der Schulter- und Knieexperte arbeitet als leitender Orthopäde der Gelenk Klinik Gundelfingen. Außerdem ist er Instruktor der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.
Gesundheit

Knie-Arthrose: Nur keinen Schongang einlegen

Knie-Arthrose muss nicht das Ende der Beweglichkeit bedeuten. Mit gezielten Übungen kann der Knorpel gestärkt und Schmerzen gelindert werden. Entdecken Sie einfache Bewegungsformen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen.
Getty Images
Reise

Mit KI zum perfekten Urlaub 

Künstliche Intelligenz (KI) kann die Reiseplanung vereinfachen. Viele Fluggesellschaften und Anbieter setzen bereits auf sie. Auch KI-basierte Apps erweisen sich als hilfreiche Assistenten.