Genial daneben - Die Schlagershow

  • Sie haben ihre Quiz-Blödelei diesmal ganz den Fragen rund um urdeutsche Unterhaltungsmusik verschrieben (von links): Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning. Vergrößern
    Sie haben ihre Quiz-Blödelei diesmal ganz den Fragen rund um urdeutsche Unterhaltungsmusik verschrieben (von links): Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning.
    Fotoquelle: SAT.1 / Willi Weber
  • Hugo Egon Balder (links, mit Hella von Sinnen und Wigald Boning) hat seit jeher ein Herz für die leichte Muse. Vergrößern
    Hugo Egon Balder (links, mit Hella von Sinnen und Wigald Boning) hat seit jeher ein Herz für die leichte Muse.
    Fotoquelle: SAT.1 / Willi Weber
  • Benehmen sich auch in der Schlagershow "genial daneben" (von links): Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning. Vergrößern
    Benehmen sich auch in der Schlagershow "genial daneben" (von links): Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning.
    Fotoquelle: SAT.1 / Willi Weber
Unterhaltung, Comedyshow
Hugo Egon lässt es baldern
Von Rupert Sommer

Infos
Show in HD, [Bild: 16:9 ], Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Tag
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
SAT.1
Fr., 07.09.
20:15 - 23:20


In der rund dreistündigen Freitagabend-Sause drehen sich diesmal alle Fragen rund um die urdeutsche leichte Unterhaltungsmusik.

Eine gewisse Nähe zum Schlager war bei Entertainer Hugo Egon Balder schon immer zu erkennen. Natürlich war beim schnoddrigen Hauptstädter immer eine gehörige Prise Ironie dabei. Der Kabarettist, TV-Moderator, Schauspieler, Produzent und begnadete Musiker machte selbst mit Blödel-Songs wie "Elvira hol dein Strumpfband ab" oder "Erna kommt" von sich reden. Nur naheliegend, dass der "Alles Nichts Oder!?"- und "Genial daneben"-Erfinder nun – zusammen mit seinen treuen chaotischen Weggefährten Hella von Sinnen und Wigald Boning – eine SAT.1-Sondersendung unter dem Titel "Genial daneben – Die Schlagershow" ausprobieren darf. Dabei drehen sich alle der mehr oder weniger kuriosen Quiz-Fragen rund um die seichte Unterhaltungsmusik. Und das Rateteam, komplettiert durch Gäste wie Martin Rütter, Michael Kessler, Bülent Ceylan und Ingo Appelt, darf auch Musiker auf die Bühne rufen. Wenn es denn der Sache dient ... Gute Unterhaltung scheint hier garantiert.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Genial daneben" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR - v.l.n.r.: Ingmar Stadelmann, Kaya Yanar und Felix Lobrecht

1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2018

Unterhaltung | 20.10.2018 | 21:45 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2017

1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2017

Unterhaltung | 21.10.2018 | 00:15 - 02:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Unterhaltung | 21.10.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr