Los Angeles ist zweifellos eine der Traumstädte für deutsche Auswanderer. Allerdings stellt die Metropole hohe Ansprüche an diejenigen die es hier schaffen wollen. Wir haben drei Frauen begleitet, deren Träume und Leben nicht unterschiedlicher sein könnten. Die gelernte Musicaldarstellerin Magey Kalley lebt bereits seit 9 Jahren westlich von Los Angeles City. Um sich ihren Lifestyle finanzieren zu können, arbeitet die 35-Jährige sowohl als Model als auch als Hypnotiseurin. Ein makelloses Erscheinungsbild scheint in Los Angeles und ihrem Buch von großer Bedeutung zu sein. Um dem Ideal zu entsprechen, ist Magey kein Risiko zu groß. In wenigen Tagen steht für sie eine weitere Schönheits-OP auf dem Programm. Für Magey ist das fast schon Routine. Ihre Mutter Krystyna hat dafür kein Verständnis und macht sich Sorgen. Auch ihr Mentor Marczell Klein hält die ständigen Schönheitsoperationen für Wahnsinn. Magey hat das Gefühl nicht verstanden zu werden. Doch kurz vor dem Eingriff bekommt auch Magey das erste Mal Bammel. Wird bei der Operation alles glatt laufen? Auch Victoria Jancke wünscht sich ein erfolgreiches Leben in den Hollywood Hills. Das Deutsche arbeitet als Model, Influencerin und Schauspielerin und hat im Sommer 2022 ihre Heimat Berlin verlassen. Sie will ihren "American Dream" zur Realität machen. Ihr Ziel ist es mit ihrer Schauspielkariere voll durchzustarten. Doch die nötige Orientierung fehlt ihr bislang noch. Bisher konnte sie in der Branche noch nicht etablieren. Während ihr Geld immer knapper wird und sie wieder zu Modeljobs greifen muss, wird auch noch ihr Opa in Deutschland krank. Victoria kämpft mit Heimweh. Wird ihr der entscheidende Schritt zur Schauspielkarriere noch gelingen? Oder heißt es bald Goodbye Amerika und die Schauspielerei bleibt doch nur ein Traum? Fern ab von all dem Ruhm, Glamour und Größenwahnsinn lebt Anne Pabst im nördlichen Hollywood in einer Zweiraumwohnung. Vor 13 Jahren verliebte sie sich in Miami und bekam ihren Sohn TJ. Mit dem Umzug nach Los Angeles endete auch ihre Ehe. Ein Leben mit Kind ist hier nicht leicht. Die 42-jährige hat einen Fulltime-Job. Um sich ihre Wohnung leisten zu können, hat sie zusätzlich eine Mitbewohnerin. Aktuell kämpft Anne um ihr Visum, das in 6 Monaten ausläuft. Schon einmal wurde sie ausgewiesen und durfte erst nach eineinhalb Jahren zurück. Der Unterschied zu heute: Ihr Sohn TJ. Die Angst vor der Deportation lässt ihr keine Ruhe. Wird sie ihr neues Visum noch rechtzeitig erhalten? Oder wird sie bald ihre Heimat ohne ihren Sohn verlassen müssen?
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.