Der international gefeierte Cellist HAUSER bringt ein Programm auf die Bühne, das Klassik, Filmmusik und Pop zu einem emotionalen Klangpanorama vereint - in der einzigartigen Kulisse von Schloss Neuschwanstein, das seit Kurzem zum Unesco-Weltkulturerbe gehört. Als Mitbegründer des Duos 2Cellos wurde Stjepan Hauser weltbekannt, inzwischen begeistert er auch als Solokünstler ein Millionenpublikum - auf den großen Konzertbühnen ebenso wie in den sozialen Netzwerken. Mehr als 8,2 Millionen Menschen folgen ihm auf Instagram, viele davon aus der jungen Generation. Von barocker Anmut bis zu epischer Filmmusik: HAUSER steht für musikalische Grenzüberschreitung und verleiht Werken wie "Air" von Johann Sebastian Bach, "The Godfather"" von Ennio Morricone oder der Filmmusik von "Game of Thrones" eine neue emotionale Tiefe. Begleitet wird er von den Münchner Symphonikern unter der Leitung von Ulf Schirmer.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.