Schlimm genug, wenn ein wenig Unrat im eigenen Gartenteich schwimmt. Wenn aber direkt daneben die Leiche des Ex-Manns umherdümpelt, ist es definitiv vorbei mit der morgendlichen Idylle. Wenn man dann auch noch von der Polizei unter Tatverdacht gerät, nur weil der Ex sich vor langer Zeit mit dem gemeinsamen Ersparten aus dem Staub gemacht hat, kann Frau nur hoffen, eine Freundin wie Harry Wild zu haben, die sofort mit eigenen Ermittlungen beginnt. Evelyn Summers (Amelia Crowley) ist verzweifelt, muss sie angesichts der unschönen Vorwürfe gegen sie vorerst ihre Arbeit als Vorsitz des Dorfverschönerungsvereins niederlegen. Ihr Rivale Bob Rogers (David Ryan), der, wie viele andere Vereinsmitglieder auch, Evelyn durchaus eine Tatbeteiligung zutraut, versucht direkt den Posten des Vorsitzenden an sich zu reißen. Einzig Evelyns Freundinnen Anna (Jolly Abraham) und Laura (Denise McCormack) halten noch zu ihr. Harry (Jane Seymour) und Fergus (Rohan Nedd) finden schnell heraus, dass der im wahrsten Sinne wieder aufgetauchte Ex-Mann von Evelyn spielsüchtig war und hohe Schulden bei Bridie (Helen Roche) hatte - eine unscheinbare alte Lady, die jedoch als knallharter Kredithai ihre Schuldner im Würgegriff hat. 80 000 Euro Schulden wären definitiv ein Mordmotiv. Auf der Suche nach weiteren Informationen wendet sich Fergus an den bekannten Kredithai Happy (Liam Carney). Nur verlangt dieser für seine Mühe eine kleine Gegenleistung. Und die schmeckt Fergus gar nicht. Auch Harrys Sohn, Polizist Charlie Wild (Kevin J. Ryan), zeigt sich entsetzt, in welchen Kreisen der Freund seiner Tochter Lola (Rose O'Neill) plötzlich verkehrt. Da verschwindet Evelyn spurlos. Hat sie sich abgesetzt, als die Beweise gegen sie zu erdrückend wurden? Harry und Fergus haben eine andere Theorie. Und wenn die stimmt, haben sie nicht mehr viel Zeit, um einen weiteren Mord zu verhindern.
Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"
Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.