High Hoops
19.11.2025 • 15:00 - 15:55 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2024
Serie, Comedyserie

High Hoops

Kleine und große Pranks: Für die Vipers steht an der Midvale ein Basketballturnier an, an dem auch Jessica und die Comets teilnehmen. Aoife verliert sich in ihrer kleinen Feindschaft zu Jess, doch die anderen Mädels sind genervt und glauben ihr auch nicht, dass Jessica mit fiesen Tricks spielt. Erst spät werden den Vipers die Augen geöffnet und Aoife darf zurück ins Team. Schaffen sie es jetzt, die Comets zu besiegen? Conor und Clanger müssen wegen ihrer Pranks nachsitzen und bekommen von Holt den Auftrag, Sandwiches zu verkaufen, um das Geld für das Turnier wieder reinzubekommen. Die beiden schmieden aber ihre eigenen Pläne, denn sie brauchen vor allem Geld für ein neues Computerspiel. Wahlkampf: Da Mr. Holt die Sporthalle zur Hälfte an einen Rentnersportverein vermietet hat, fühlen sich die Vipers in ihrem Training gestört. Um die Hallenzeiten selbst mitbestimmen zu können, beschließt Aoife, für den Posten der Junior Schülerpräsidentin zu kandidieren. Die Wahlkampagne läuft aber suboptimal, da sich Clanger, angestachelt durch Conor, ebenfalls am Wahlkampf beteiligt. Sein Programm mit kostenlosen Donuts für alle und der Abschaffung der Hausaufgaben scheint bei den SchülerInnen besser anzukommen. Aus Verzweiflung wenden sich die Vipers an Jessica, die amtierende Junior-Präsidentin, und es scheint zu funktionieren: sie gibt ihnen eine kurze Nachhilfestunde und prompt steigt Aoifes Beliebtheit. Als sich dann, kurz vor der Bekanntmachung der Wahlergebnisse, Clanger als ein Möchtegern-Diktator outet, scheint die Wahl gelaufen. Aber ist es das, was Aoife wirklich will?

Das beste aus dem magazin

Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel Schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.
Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.