Hinter Gittern - Der Frauenknast
05.12.2025 • 14:15 - 15:05 Uhr
Serie, Justizserie
Lesermeinung
v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
Vergrößern
Walters Clique: v.li. Jeanette (Christine Schuberth), Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Dagmar (Kristiane Kupfer) und Katrin (Tanya Neufeldt)
Vergrößern
v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
Vergrößern
Ana Fonell als Regine "Professor" Seifert
Vergrößern
Originaltitel
Hinter Gittern, der Frauenknast
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie

Hinter Gittern - Der Frauenknast

Als Eva von ihrem Vater erfährt, dass der Prozess gegen seine Vertraute Kerstin abgeschlossen ist, hofft sie, nie wieder etwas von der jungen Frau zu hören. Doch dann tritt Kerstin ihre Haftstrafe ausgerechnet in Reutlitz an. Eva gibt sich große Mühe, sie fair zu behandeln, doch das ist nicht leicht, denn Kerstin macht sich durch ihr brutales Verhalten alles andere als beliebt. Schließlich bleibt Eva nichts anderes übrig, als Kerstin mit Isolationshaft zu bestrafen. Als Evas Vater von dieser Maßnahme erfährt, verlangt er von Eva, die Strafe sofort aufzuheben. Ninas Freude ist groß, als ihre Freundin Raffaella im Übergangsheim auftaucht. Raffaella gibt vor, ihre Rückkehr nach Deutschland mit der Familie abgesprochen zu haben. Doch was hinter Ninas Rücken geschieht, spricht eine andere Sprache. Maja hat Probleme, Kollegen für die Moderation im Knastradio zu gewinnen. Deshalb setzt sie sich bei Eva dafür ein, dass auch Insassinnen moderieren dürfen. So kommt Jeannette an ihren ersten Moderationsjob im Radio. Doch Eva steht dem Projekt Knastradio voller Misstrauen gegenüber.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.