Hinter Gittern - Der Frauenknast
31.03.2026 • 01:30 - 02:15 Uhr
Serie, Justizserie
Lesermeinung
Im Überschwang der Gefühle landet Walter (Katy Karrenbauer, re.) bei Susanne (Cheryl Shepard) in voller Montur im Badewasser.
Vergrößern
Die schwangere Susanne (Cheryl Shepard, re.) besucht Vivis (Annette Frier, 2.v.li.) Familienidylle. Vivis Kinder Sophie (Elodie Carstensen, li.) und Fridolin (Sascha Wollenberg) sowie ihr Mann Matthias (Nik Neureiter) machen ihr die Rückkehr ins Gefängnis
Vergrößern
Uschi (Barbara Freier, re.) und Walter (Katy Karrenbauer)
Vergrößern
v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie

Hinter Gittern - Der Frauenknast

Als Elke erfährt, dass Mona mit Drogen dealt, will sie aus den gemeinsamen Geschäften aussteigen. Es kommt zu einem Streit zwischen den beiden. Doch dann taucht kurz darauf Clemens in Reutlitz auf und verlangt von Elke die Scheidung. Völlig verzweifelt versucht Elke alles, um Clemens zurückzugewinnen, erfährt schließlich jedoch, dass er schon mit einer anderen Frau liiert ist. Nun beschließt sie, sich an ihrem untreuen Ehemann zu rächen. Dafür braucht sie Monas Hilfe. Mona erklärt sich bereit, Elke zu helfen, wenn diese im Gegenzug zukünftig Monas Drogengeschäfte flankiert. Elke willigt ein. Susanne hat mit Maximilians Hilfe einen Job gefunden und kann nun als Freigängerin draußen arbeiten. Mit Vivis Hilfe und Unterstützung fühlt sie sich bereits nach wenigen Tagen in Freiheit so wohl, dass es ihr immer schwerer fällt, ins Gefängnis zurückzukehren. Unterdessen ist Walter Monas Drogengeschäften auf die Spur gekommen und will sie stoppen. Doch Mona setzt Walter unter Druck und droht, Susanne und dem Baby etwas anzutun, wenn Walter sie nicht in Ruhe lässt.

Das beste aus dem magazin

Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMNS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMNS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.