Hirschhausens Quiz des Menschen

Moderator der Sendung: Dr. Eckart von Hirschhausen. Vergrößern
Moderator der Sendung: Dr. Eckart von Hirschhausen.
Fotoquelle: WDR/Michael Fehlauer
Unterhaltung, Quizshow
Trauriger Hintergrund, eindeutige Botschaft
Von Andreas Schöttl

Infos
Weitere Informationen unter quizdesmenschen.de
Produktionsland
Deutschland
ARD
Sa., 22.09.
20:15 - 23:15
Folge 4


Erneut besetzt der TV-Doc Eckart von Hirschhausen den Samstagabend mit einer 180-Minuten-XXL-Show. Er nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botschaft gerade an die Männer.

Die beliebte Wissensshow mit Eckart von Hirschhausen geht diesmal unter die Haut und im Laufe einer 180-Minuten-XXL-Ausgabe sogar noch viel tiefer. Der TV-Entertainer mit dem Klinik-Clown-Hintergrund befasst sich zunächst mit Tattoos. Jeder Fünfte in Deutschland hat sich mittlerweile eines stechen lassen. Aber warum verlieren die Tätowierungen mit den Jahren an Farbe? Von Hirschhausen klärt seine Gäste, darunter die Promis Til Schweiger, Comedian Chris Tall, Moderatorin Sonya Kraus, Sängerin Beatrice Egli oder Schauspieler Axel Milberg, darüber auf. Ernster allerdings wird es bei einem ganz anderen Thema. Bei diesem verliert dann auch der sonst so fröhliche Gastgeber etwas den Humor. Der Hintergrund ist traurig: Im vergangenen Jahr sei ein Freund von ihm an Darmkrebs gestorben, berichtet von Hirschhausen. Deshalb will der Arzt nun unbedingt aufklären. Und nimmt selbst an einem Screening teil. Seine Botschaft lautet: "Früherkennung kann Leben retten. Viele! Und damit möglichst viele Zuschauer einmal dorthin Licht bringen, wo die Sonne nie scheint, mache ich gerne den Anfang."


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hirschhausens Quiz des Menschen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker (l.) und die GNTM-Gewinnerin Vanessa Fuchs (r.) bilden ein Rateteam.

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 23.01.2019 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.9/50156
Lesermeinung
RTLplus Moderator Joachim Llambi

Jeopardy!

Unterhaltung | 24.01.2019 | 00:10 - 00:30 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
MDR Logo

Quizduell

Unterhaltung | 24.01.2019 | 09:40 - 10:28 Uhr
3.42/5024
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr