Hochzeit auf den ersten Blick
25.09.2023 • 20:15 - 23:30 Uhr
Unterhaltung, Doku-Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Hochzeit auf den ersten Blick
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Unterhaltung, Doku-Soap

Blind Date auf dem Standesamt

Von Rupert Sommer

Die Dating-Show mit den "vollendeten Tatsachen" geht in eine neue Runde: Zwölf Singles lassen sich vor laufenden Kameras auf das vermutlich größte Abenteuer ihres Lebens ein.

Herzflattern garantiert: Zwölf veränderungswillige, mutige Singles stellen sich zum Auftakt der neuen "Hochzeit auf den ersten Blick"-Staffel bei SAT.1 dem größtmöglichen Charaktertest: Sie lernen die Partnerin oder den Partner fürs Leben in einer Art Blind Date kennen – ausgerechnet auf dem Standesamt. Dort wird dann flugs eine rechtsverbindliche Ehe geschlossen. Anschließend muss sich zeigen, ob die Paare wirklich miteinander harmonieren – auf der Hochzeitsreise wie auch im Alltagsleben. Nach sechs Wochen steht die Entscheidung an: Bleibt man zusammen oder kommt es wieder zur Scheidung?

Gesucht: breite Schultern zum Anlehnen

SAT.1 strahlt nun die zehnte Staffel des einstigen Aufregerformats aus, das erstmalig 2013 im dänischen Fernsehen ausgestrahlt wurde und anfänglich für große Entrüstungswellen gesorgt hatte. Mittlerweile wirkt es so, als ob sich weite Teile des Publikums mit der eigentlich haarsträubenden Grundidee angefreundet haben. Und SAT.1 scheint auch keine Schwierigkeiten zu haben, immer neue Mitmach-Kandidaten zu finden.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

So lernt man in der ersten neuen "Hochzeit auf den ersten Blick"-Episode Alexandra aus Baden-Württemberg kennen: Die 39-Jährige möchte eine loyalen, selbstbewussten und intelligenten Partner finden – möglichst mit breiten Schultern zum Anlehnen. Ob sie wohl vor dem Standesbeamten "fündig" wird? Begleitet wird Alexandra wie auch alle anderen Paare vom Experten-Trio aus Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst.

Hochzeit auf den ersten Blick – Mo. 25.09. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.