Hör' mal, wer da hämmert!
04.12.2025 • 15:00 - 15:30 Uhr
Serie, Sitcom
Lesermeinung
Tim (Tim Allen) muss sich um die Versorgung der Jungs (v.re.: Taran Noah Smith, Zachery Ty Bryan, Jonathan Taylor Thomas) und den Haushalt kümmern, damit Jill sich auf eine Uniprüfung vorbereiten kann.
Vergrößern
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Tim (Tim Allen) muss sich um die Versorgung der Jungs (v.re.: Taran Noah Smith, Zachery Ty Bryan, Jonathan Taylor Thomas) und den Haushalt kümmern, damit Jill sich auf eine Uniprüfung vorbereiten kann.
Vergrößern
Randy (Jonathan Taylor Thomas), Tim (Tim Allen), Jill (Patricia Richardson), Mark (Taran Noah Smith) und Bradley (Zachery Ty Bryan).
Vergrößern
Originaltitel
Home Improvement
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Serie, Sitcom

Hör' mal, wer da hämmert!

Jill muss für die bevorstehende Aufnahmeprüfung an der Uni hart arbeiten und bittet Tim, vorübergehend die anfallenden Hausarbeiten sowie die Versorgung der Jungs zu übernehmen. Als sich nach kurzer Zeit Tims Laune merklich verschlechtert, bittet Jill ihn um eine offene Aussprache. Tim hat aber überhaupt keine Lust auf Diskussionen mit seiner Ehefrau, sondern erwartet von ihr eigentlich ein großes Extra-Lob für seine Extra-Arbeiten im Haushalt. Als Jill ihm dies verweigert, nutzt der gekränkte Macho Tim einmal mehr das Forum seiner Tool Time-Sendung, um in aller Breite über die Schlechtigkeit der Frauen herzuziehen. Diese Art sich Luft zu machen, sorgt allerdings nicht gerade für die Wiederherstellung des häuslichen Friedens...

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.