Home Rescue - Wohnen in der Wildnis
11.02.2026 • 13:20 - 14:50 Uhr
Info, Dokumentation
Lesermeinung
Matt Raney and Jonah Hult talking during a break from building the new pig pen and goat pen.
Vergrößern
Medium shot of Matt Raney smiling.
Vergrößern
Medium shot of Marty Raney leaning forward, holding his coffee mug.
Vergrößern
Marty Raney having a sit down conversation with his daughter, Misty Bilodeau, and his son, Matt Raney. Marty's husky laying near him.
Vergrößern
Originaltitel
Homestead Rescue
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Info, Dokumentation

Home Rescue - Wohnen in der Wildnis

Im Südwesten von Oregon leben Jake und Shannon Hult auf einem historischen Hof, der einst als Schulgebäude diente. Schon um 1800 besiedelten Holzfäller und ihre Familien die stark bewaldete Gegend am Fuß der Berge. Aber damals wie heute machen unberechenbare Naturgewalten den Menschen das Leben schwer. Denn durch die Nähe zum Pazifik gibt es viel Regen, der oft zu Sturzfluten oder Überschwemmungen führt. Sogar ein Schwein mussten die Selbstversorger:innen bereits aus den Fluten retten! Die Raneys sind am legendären "Oregon Trail" zu Gast, um das Grundstück, den Garten und das Haus von Familie Hult für die nächste Flut zu wappnen.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
<span class="label label-info">Reise</span>

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
<span class="label label-info">HALLO!</span>

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.