Dr. Roland Heilmann ist in der Sachsenklinik den Sticheleien seiner Kollegen ausgeliefert. Bei einem gemütlichen Abend in der Villa Kreutzer hatte er bei dem Versuch, einen Kaffee zu flambieren, fast die Wohnung in Brand gesetzt. Die Kollegen konnten sich nicht verkneifen, die Nachricht in der Klinik zu erzählen. Heilmann ist denkbar schlecht gelaunt. Dazu kommt noch, dass er an dem Abend einen zünftigen Streit mit seiner Frau Pia hatte. Roland geht das erste Mal in ein Fitnessstudio. Dort trifft er auf die äußerst attraktive Christina Buchmann. Während er mit seiner neuen Bekanntschaft flirtet, verletzt sie sich. Roland - ganz in seinem Element - bestellt sie für den nächsten Tag in die Sachsenklinik. Mit der neuen Freundschaft bessert sich auch Rolands Laune auffällig. Als Christina zur Behandlung kommt, knistert es zwischen den beiden gewaltig. Als Roland seine Frau im Friseursalon besuchen will, schleicht er sich unbemerkt wieder aus dem Salon: Christina sitzt vor dem Spiegel. Die beiden Frauen unterhalten sich angeregt. Christina schwärmt Pia von ihrer neuen Bekanntschaft vor. Bei Pia regt sich Misstrauen gegen ihren Mann, der ihr von der Begegnung im Fitnessstudio nichts erzählt hat. Als Christina ihre Behandlung in der Sachsenklinik abbricht, wird Dr. Heilmann nervös. Er will die Frau unbedingt wieder sehen, findet im Telefonbuch aber keinen Eintrag. Plötzlich steht Christina auf dem Klinik-Parkplatz vor ihm. Leidenschaftlich küssen sich die beiden, dann steigt sie zu ihm in den Wagen. Fassungslos schaut Pia aus dem Fenster des Ärztezimmers...
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.