In aller Freundschaft
03.01.2026 • 12:15 - 13:00 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Dr. Marla Lambert (Kirsten Block, r.) ist Organistin. Auf der Trauerfeier, bei der sie gerade spielte, ist ein Feuer und eine Panik ausgebrochen. Marla hat sich an der Hand verletzt und bittet den ersten Arzt, der ihr über den Weg läuft, um Hilfe. Schnell
Vergrößern
Dr. Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg, l.) wird dringend in ihrer überfüllten Notaufnahme vermisst. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, r.) findet sie tief schlafendend in einem der Ruheräume.
Vergrößern
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, r.) interessiert brennend, warum sein Kollege und Freund Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, l.) ständig Dr. Lucia Böhm vor ihm verteidigt. Was ist der Grund dafür?
Vergrößern
Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, l.) hat in einem emotionalen Ausbruch die frisch operierte Hand von Dr. Marla Lambert (Kirsten Block, r.) ziemlich grob erwischt. Dr. Ilay Demir (Tan Caglar, M.) soll feststellen, welchen Schaden er damit angerichtet hat.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Silvio Dori wird mit einer Rauchgasvergiftung in die Sachsenklinik eingeliefert, nachdem bei der Trauerfeier seiner verstorbenen Frau Selma in der Kapelle ein Feuer ausgebrochen ist. Auch weitere Brandopfer werden dort behandelt. So lernt Silvio Paula Gebhard, eine ehemalige Kollegin seiner Frau, kennen, deren Verletzung von Dr. Kai Hoffmann und Dr. Philipp Brentano operiert werden muss. Silvio ist froh, Paulas Bekanntschaft gemacht zu haben. In einem Gespräch über Selma vertraut er ihr ein Geheimnis an, das sie sprachlos macht. Auch Dr. Rolf Kaminski ist im Einsatz: Er versorgt die Organistin Marla Lambert, die bei der Flucht vor den Flammen gestürzt ist und sich dabei eine Handverletzung zugezogen hat. Kaminski und Marla sind sich auf Anhieb sympathisch. Als Kaminski erfährt, dass sie über Nietzsche promoviert hat, glaubt er, eine Seelenverwandte vor sich zu haben. Dr. Lucia Böhm schläft während ihres Dienstes im Ruheraum ein und fehlt deshalb in der Notaufnahme. Dr. Kai Hoffmann deckt sie. Sie entschuldigt sich, dass sie einige schlaflose Nächte hinter sich hat. Die Einladung zu einem Konzert ihrer leiblichen Tochter macht ihr zu schaffen.

Das beste aus dem magazin

Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper im Porträt.
HALLO!

Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“

Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.