In aller Freundschaft
14.05.2026 • 12:20 - 13:10 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, Der Kosmos der ARD-Erfolgsserien "In aller Freundschaft", "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" und "In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern".
(v.l.n.r.): Der Hauptcast: IN ALLER FREUNDSCHAFT - DIE KRANKENSCHWEST
Vergrößern
Tan Çağlar
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Die Spannungen zwischen dem Belegbetten-Arzt Dr. Hartmann und Dr. Philipp Brentano nehmen zu. Um endlich wieder Ruhe in seine Abteilung zu bekommen, stellt Roland kurzerhand den OP-Plan um und übernimmt für Philipp die OP-Assistenz bei Hartmann. Es handelt sich dabei um eine relativ unkomplizierte Operation bei einer jungen Frau. Doch es kommt zum Eklat: Hartmann setzt durch fachliche Unsicherheit das Leben der Patientin aufs Spiel. Es gelingt Roland gerade noch, Hartmann davon abzuhalten, der Frau ein Organ zu entfernen. Hartmann versucht dafür mit allen Mitteln, Roland die Schuld an der gefährlichen Situation in die Schuhe zu schieben. Und für Roland wird es schwer, seine Unschuld zu beweisen. Beide kämpfen bei Simoni um ihr Recht. Doch wem soll der Professor glauben? Da treten bei der Patientin neue Komplikationen auf. In letzter Sekunde gelingt es Roland, gemeinsam mit Philipp die Patientin in einer Notoperation zu retten. Nun kommt heraus, dass Hartmann unsauber operiert hat...

Das beste aus dem magazin

Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.